14.05.2013, 20:03
Hey Leute
... hab letzte Wochenende auch ne Ölwechsel durchgeführt
...Hab die Ölablassschraube sauber gemacht und mit bisschen Silikon Dichtmittel beschmiert und natürlich den neuen Kupferdichtring nicht vergessen
(eigentlich für Ölwannen gedacht
)...
Da der Jenige der vorher beim Ölwechsel das Ablassschraube zu fest gedreht hat, war die ölwanne ruiniert -.-
Deswegen musste ich das Dichtmittel benutzten, ansonsten hätte es getropft...
Ne Frage geht das eigentlich mit dem Dichtmittel :S
... oder hab ich ein fatalen Fehler gemacht 
Natürlich hab ich auch den Ölfilter gewechselt...bin schlecht drangekommen (2003 BJ, Koppelstange im weg -.-)
Hab zuerst den rechten vorderen Reifen rausgeschraubt und versucht von der Seite den Ölfilter rauszubekommen.
Letztendlich hab ich es mit ner Rohrzange geschafft, aber nicht von der Seite sondern musste unters Auto
Die Kette hat mir bei der Ölfilter wechsel wenig geholfen -.-
Hab mich für das Castrol magnatec 5w40 C3 öl entschieden (bei amazon bestellt, ...Günstiger
Fazit : Viel Arbeit, Stress und Zeit...aber am Ende ist man Stolz dass man es Selber gemacht hat

(eigentlich für Ölwannen gedacht

Da der Jenige der vorher beim Ölwechsel das Ablassschraube zu fest gedreht hat, war die ölwanne ruiniert -.-
Deswegen musste ich das Dichtmittel benutzten, ansonsten hätte es getropft...
Ne Frage geht das eigentlich mit dem Dichtmittel :S

Natürlich hab ich auch den Ölfilter gewechselt...bin schlecht drangekommen (2003 BJ, Koppelstange im weg -.-)
Hab zuerst den rechten vorderen Reifen rausgeschraubt und versucht von der Seite den Ölfilter rauszubekommen.
Letztendlich hab ich es mit ner Rohrzange geschafft, aber nicht von der Seite sondern musste unters Auto

Die Kette hat mir bei der Ölfilter wechsel wenig geholfen -.-
Hab mich für das Castrol magnatec 5w40 C3 öl entschieden (bei amazon bestellt, ...Günstiger

Fazit : Viel Arbeit, Stress und Zeit...aber am Ende ist man Stolz dass man es Selber gemacht hat