12.05.2013, 17:30
Aber ich dachte immer der D4Ft hat gleiche Kanalabstände und auf dem Foto von der HP ( http://www.protoxide.eu/it/collettori-mo...turbo.html ) meint man das die inneren Zylinder näher beieinander liegen.
![[Bild: twingo-12163217-vPb.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/05/twingo-12163217-vPb.jpg)
![[Bild: twingo-12162241-apz.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/05/twingo-12162241-apz.jpg)
Twinscroll ist jedoch ein gutes Stichwort. Da denke ich würde noch am meisten Potential in einem gut gemachten Fächerkrümmer liegen. Könnte mir vorstellen, dass man bei guter Auslegung von Rohrlängen und -querschnitten, konsequenter Trennung und richtiger Zündfolge einen größeren TS-Lader (vielleicht den vom 1,4TCe?) am D4Ft betreiben könnte, ohne dass man großartige Einbußen im Ansprechverhalten und Drehmomentverlauf bei niedrigen Drehzahlen in kauf nehmen müsste.
By the way, was macht der Kompressor?
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Twinscroll ist jedoch ein gutes Stichwort. Da denke ich würde noch am meisten Potential in einem gut gemachten Fächerkrümmer liegen. Könnte mir vorstellen, dass man bei guter Auslegung von Rohrlängen und -querschnitten, konsequenter Trennung und richtiger Zündfolge einen größeren TS-Lader (vielleicht den vom 1,4TCe?) am D4Ft betreiben könnte, ohne dass man großartige Einbußen im Ansprechverhalten und Drehmomentverlauf bei niedrigen Drehzahlen in kauf nehmen müsste.
By the way, was macht der Kompressor?
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<