11.05.2013, 14:34
(11.05.2013, 07:37)ogniwT schrieb: Mit den Seitenscheiben kannst du machen was du willst, selbst wenn du nur einen Außenspiegel hättest.
Haben diese Babysonnenschutzdinger mit Saugnapf eine ABE? Nein.
Ein bekannter hat sogar mal die Heckscheibe von innen schwarz Lackiert, weil ihm die Folie nicht dunkel genug
war.
THEORETISCH kannst du auch die Heckscheibe zupflastern. Die STVO ist hier nicht 100%ig eindeutig.
Fakt ist: Kannst du nach hinten nichts sehen, brauchst du nen 2ten Außenspiegel. Wenn du aber beim zb
rückwärts ausparken jemanden anfährst, kann das rechtlich ärger geben, da sich die Versicherungen gerne nach jeden
Strohhalm greifen um nicht zahlen zu müssen.
Ich denke mal Polizei und Tüv sind nicht das Problem. Eher die Versicherung wenn was passiert.
Selbst wenn die Polizei die Folie auf der Heckscheibe (mit plausibler Begründung) beanstandet, dann ziehst sie einfach ab.
Vielen Dank, du hast mir wirklich sehr geholfen.

(11.05.2013, 13:49)mkay1985 schrieb: bei den hinteren scheiben ist es wirklich egal.
es gibt ja auch umrüst-kits, z.b. für den fiesta. da sind die scheiben dann auch komplett geschloßen
Solche Sachen kenn ich auch. Aber da ist natürlich die Frage, inwiefern sowas erlaubt ist