20.04.2013, 18:15
Eine Antwort möchte ich mir noch erlauben, wohlwissend, dass dies eigentlich nichts mit der Kühlflüssigkeit zu tun hat
Warum, und ob Frauen in Werkstätten schlechter behandelt werden, weiss ich nicht. Wenn es so ist, ist es ganz bestimmt nicht in Ordnung. Einen Kunden als Opfer zu sehen, das geht schon mal gar nicht! Wer das tut, ist überheblich und arrogant. Ganz egal in welchem Beruf er arbeitet.
Nun haben die Kunden meist von der Sache erheblich weniger Ahnung als der Diensterbringende. Die meisten wissen es und dies gibt ihnen ein Gefühl des "ausgeliefertseins". Manchen mehr, manchen weniger. Manchen Kunden ist ihr Auto egal, manchen nicht. Manche zucken mit Schultern, manche wollen alles ganz genau wissen. Die Kunden sind verschieden. Sich darauf einzustellen ist die Kunst. Da kann ich mich nur noch wiederholen ...
Und wenn du einen "gebrannten" Kunden hast, denke dabei an deine Freundin, die du hattest (hast), die ihr Ex nach Strich und Faden belogen und betrogen hat ... auch Kundenbeziehung ist eine Beziehung ...
Lieben Gruss
Strathmore
Warum, und ob Frauen in Werkstätten schlechter behandelt werden, weiss ich nicht. Wenn es so ist, ist es ganz bestimmt nicht in Ordnung. Einen Kunden als Opfer zu sehen, das geht schon mal gar nicht! Wer das tut, ist überheblich und arrogant. Ganz egal in welchem Beruf er arbeitet.
Nun haben die Kunden meist von der Sache erheblich weniger Ahnung als der Diensterbringende. Die meisten wissen es und dies gibt ihnen ein Gefühl des "ausgeliefertseins". Manchen mehr, manchen weniger. Manchen Kunden ist ihr Auto egal, manchen nicht. Manche zucken mit Schultern, manche wollen alles ganz genau wissen. Die Kunden sind verschieden. Sich darauf einzustellen ist die Kunst. Da kann ich mich nur noch wiederholen ...
Und wenn du einen "gebrannten" Kunden hast, denke dabei an deine Freundin, die du hattest (hast), die ihr Ex nach Strich und Faden belogen und betrogen hat ... auch Kundenbeziehung ist eine Beziehung ...
Lieben Gruss
Strathmore