Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
merkwürdige Tankentlüftung, Blubbern im Tank
@Harald
Danke für den Nachsatz mit dem Twingo.
Ja, das Mit dem Twingo ist so eine Sache.
Laut ihrer Aussage zisch das am Tankdeckel schon eine ganze lange Zeit.
Der Wagen hatte in den lertzten 1,5 Jahren immer mal Aussetzer einer Einspritzdüse. Inzwischen sind alle getauscht, die kreischende Benzinpumpe wurde neulich ersetzt und gelegentlich, wenn es kalt und feucht ist und der Wagen im Stau steht/gestanden hat, fängt er wieder das Ruckeln an, das sich anfühlt wie eine fehlende Zündkerze (dann ist auch eine feucht und bisher wurde öfter mal eine Einspritzdüse als Fehler angezeigt.
Dummerweise ist der Fehler nicht reproduzierbar.

Ich habe am vergangenen Wochenende mal eine Art Feuchtigkeitsschutzspray aus dem Bootssektor an allen Steckanschlüssen angewandt.
Vllt kann ich so zumindest das Feuchtigkeitsproblem ausschalten, wenn es denn überhaupt eines gibt.

In Zuge dieser Fehler hat sie mir nun mitgeteilt, daß der Tank zischt und seit neuestem blubbert.

@Broadcasttechniker
Unter dem Auto hab ich jetzt noch nicht gelegen, (zu naß, keine Bühne oder Grube)
Da es ein Phase 2 ist, schätze ich, daß er eine Rücklaufleitung hat, jedenfalls hat er ein Druckregelventil vor der Einspritzleiste.

Da das Blubbern wohl erst nach dem Wechsel der Benzinpumpe , aber nicht sofort, aufgetreten ist, wer weiß was die Werkstatt da angeschlossen hat.
Das Zischen war aber schon vorher.

Ich werde wohl in zwei wochen, wenn ich den Wagen wieder sehe mal nach den Leitungen (gequetscht) schauen.
Auch mal den Bereich um den Tankstutzen herum.

Nach dem Wegnehmen der Luftpistole, hmm ja, ich kann nicht mit Sicherheit sagen, daß die Luft nicht irgendwo entwichen ist (Be-/Entlüftungsventil), jedenfalls war der Durchgang nicht leicht, sondern gehemmt.
Benzin ist nirgendwo ausgetreten!

@oliver

Würde mich auch mal interessieren, ob da im Tank nach dem Fahren ein Über- oder ein Unterdruck herrscht,
aber ich habe keine Ahnung wie ich das testen soll.
Irgendwie wäre es dusselig eine Feuerzeugflamme, oder eine glimmende Kippe an den Tankstutzen zu halten, wenn ich den Tankverschluß öffne.

Irgendwie ist das alles etwas merkwürdig.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: merkwürdige Tankentlüftung, Blubbern im Tank - von lelletz - 25.02.2013, 09:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank Anzeige TM82 18 16.608 10.07.2022, 13:39
Letzter Beitrag: Eleske
  Endtopf Kondenswasser Blubbern, Auspuff dröhnt Thomas_Reiter 80 64.600 28.09.2017, 12:39
Letzter Beitrag: Theloo
  Martiniquesische Mafia schlägt mit Machete Loch in meinen Tank Jones 6 6.626 12.11.2012, 20:38
Letzter Beitrag: DeZir
  Gummischlauch zwischen Einfüllstutzen und Tank kaputt! JuLeZ 0 2.367 11.11.2012, 15:54
Letzter Beitrag: JuLeZ
  Sehr merkwürdige Geräusche Skymir 2 4.184 20.09.2010, 21:07
Letzter Beitrag: blue-shadow
  Blubbern im Kühlerschlauch Nita 9 10.216 05.04.2010, 22:14
Letzter Beitrag: Nita
  wie bekomm ich den spritt aus dem tank? DerMitDemTwingo 10 9.368 04.04.2009, 13:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste