08.02.2013, 13:01
Ähnliches hatte ich auch mal erlebt aber nicht bei renault. Ein gebrauchter bei dem aufgrund eines unfalles das motorhaubenseil zerstört wurde dem kunden berechnet da es ein "unfallschaden" war 120euro hatte der spaß gekostet...gebrauchtwagengarantie hatte die kiste welche durch eine "garantiepolice" abgedeckt war durch den hersteller dieser rief zum service an wegen der durchführung einer kostenlosen garantiereparatur.
Wagen gepackt ab zur werke und geld zurück gefordert da es ja "garantie" war lt. Der telefondame. Total entblöst zahlte der kerl an der kasse den betrag bar aus und entschuldigte sich, es gab obebdrein noch ein liter schreibenklar.
Zwei wochen später kam ein brief mit ner rechnung...120euro. Nach eingehender prüfung wurde festgestellt, dass es sich um keinen garantiefall handelt und ich den betrag begleichen solle (uuuuups hab ich meinem ärger am telefon luft gemacht und das gesagt)
Naja eine mahnung kam nie an...als kunde hatten sie mich dann aber verloren
Achso und die masche ist natürlich gang und gebe...bei meinem ex arbeitgeber wurden waren welche älter als 2jahre waren mit einem neuen kassenzettel versehen...systemzeit zurück zettel drucken und stornieren systemzeit wieder normal...und auf garantie eingeschickt. Dem kunden entweder reparaturkosten berechnet oder bei kleinbeträgen gesagt eine reparatur lohnt nicht er bekommt wenn das gerät getauscht wurde ein neues zum sonderpreis...kundenbindung nannte er das.
Wagen gepackt ab zur werke und geld zurück gefordert da es ja "garantie" war lt. Der telefondame. Total entblöst zahlte der kerl an der kasse den betrag bar aus und entschuldigte sich, es gab obebdrein noch ein liter schreibenklar.
Zwei wochen später kam ein brief mit ner rechnung...120euro. Nach eingehender prüfung wurde festgestellt, dass es sich um keinen garantiefall handelt und ich den betrag begleichen solle (uuuuups hab ich meinem ärger am telefon luft gemacht und das gesagt)
Naja eine mahnung kam nie an...als kunde hatten sie mich dann aber verloren
Achso und die masche ist natürlich gang und gebe...bei meinem ex arbeitgeber wurden waren welche älter als 2jahre waren mit einem neuen kassenzettel versehen...systemzeit zurück zettel drucken und stornieren systemzeit wieder normal...und auf garantie eingeschickt. Dem kunden entweder reparaturkosten berechnet oder bei kleinbeträgen gesagt eine reparatur lohnt nicht er bekommt wenn das gerät getauscht wurde ein neues zum sonderpreis...kundenbindung nannte er das.