23.01.2013, 08:50
Besonders bei dem 2. Video hört es sich wie bei mir an, als auch der Zahnriemen zu fest war. Dieser Sington ist dafür typisch. Dieser Riemen MUSS entspannt werden. Das ist kein Hexenwerk, wenn man die nötigen Gerätschaften zur Hand hat.
Auch auf das Risiko des Ärgers mit der Freien würde ich dort hinfahren und berichten, dass Renault den Riemen für zu stramm hält.
Natürlich könnten sie sagen, dass es nach ein paar 1000? km verschwindet. Darauf würde ich mich NIEMALS einlassen.
Viel Glück!
Wenn es das alles nicht ist und auch nicht LIMA oder Klima, dann würde ich einfach fahren. Es gibt Geräusche, mit denen man leben muss.
Nach 100.000 oder mehr sind sie immer noch da und nichts ist passiert.
So schnell geht eine WAPU oder Spannrolle nicht kaputt. Die Lebensdauer des Zahnriemens allerdings kann drastisch verkürzt werden.
Weiterhin ist es so, dass man oft Geräusche erst nach einiger Zeit merkt. Hat man sie einmal bemerkt, kann es gut sein, dass einen etwas beunruhigt, was vorher schon genau so da war und völlig unbedenklich ist.
Ich kenne sowas von Motorrädern. Man gewöhnt sich an sein Gefährt und nimmt es dann anders wahr.
Der (junge) Kunde kauft eine 900er mit 140PS. Er ist voll begeistert. Er hat Respekt und Angst vor der Motorleistung.
Er fährt manchmal und dann auch mal schneller. Dann mal auf der Autobahn. Respekt und Angst nehmen ab, er gewöhnt sich an die Leistung.
Dann, nach 4 Wochen im Sommer kommt er in die Werkstatt und meint: Sie zieht nicht richtig
9eor9 macht eine Probefahrt auf der A5, 4 Spuren freie Bahn geradeaus. Der Tacho zeigt am Schluss 276km/h an.
Das berichtet er dem Kunden und beruhigt ihn, dass es nach einer Einfahrzeit vom 10.000km und einer Stunde Dauervollgas noch etwas mehr werden wird.
Dieser meint, er sei bislang höchstens 160 gefahren.
Aber er meint, sie zieht nicht richtig..... Da ist viel Psychologie und wenig Erfahrung im Spiel.
Auch auf das Risiko des Ärgers mit der Freien würde ich dort hinfahren und berichten, dass Renault den Riemen für zu stramm hält.
Natürlich könnten sie sagen, dass es nach ein paar 1000? km verschwindet. Darauf würde ich mich NIEMALS einlassen.
Viel Glück!
Wenn es das alles nicht ist und auch nicht LIMA oder Klima, dann würde ich einfach fahren. Es gibt Geräusche, mit denen man leben muss.
Nach 100.000 oder mehr sind sie immer noch da und nichts ist passiert.
So schnell geht eine WAPU oder Spannrolle nicht kaputt. Die Lebensdauer des Zahnriemens allerdings kann drastisch verkürzt werden.
Weiterhin ist es so, dass man oft Geräusche erst nach einiger Zeit merkt. Hat man sie einmal bemerkt, kann es gut sein, dass einen etwas beunruhigt, was vorher schon genau so da war und völlig unbedenklich ist.
Ich kenne sowas von Motorrädern. Man gewöhnt sich an sein Gefährt und nimmt es dann anders wahr.
Der (junge) Kunde kauft eine 900er mit 140PS. Er ist voll begeistert. Er hat Respekt und Angst vor der Motorleistung.
Er fährt manchmal und dann auch mal schneller. Dann mal auf der Autobahn. Respekt und Angst nehmen ab, er gewöhnt sich an die Leistung.
Dann, nach 4 Wochen im Sommer kommt er in die Werkstatt und meint: Sie zieht nicht richtig

9eor9 macht eine Probefahrt auf der A5, 4 Spuren freie Bahn geradeaus. Der Tacho zeigt am Schluss 276km/h an.
Das berichtet er dem Kunden und beruhigt ihn, dass es nach einer Einfahrzeit vom 10.000km und einer Stunde Dauervollgas noch etwas mehr werden wird.
Dieser meint, er sei bislang höchstens 160 gefahren.
Aber er meint, sie zieht nicht richtig..... Da ist viel Psychologie und wenig Erfahrung im Spiel.