27.11.2012, 21:41
twingo Bj 2002. Austauschmotor warscheinlich neuer (alte rmitir hatte kunststoffölfilter - Austauschmotor hat metallölfilter.)
Saugen - pumpen - meinte ich. Spruch dass überhaupt ersteinmal
Sprit ankommt.
Vom alten Motorkabelbaum haben wir wie gesagt nur den einen Stecker getauscht, ohne die Kabel abzuknipsen. Stecker konnte man öffnen, Kabel herausnehmen und umstecken.. Muesste ein Foto machen um den Stecker zu zeigen. Beschreiben kann ich ihn ja mal: rundlicher Stecker wo Nut und am gegenstueck Feder (2 Nut auf und 1nut unterm Stecker) beim anderen steCker vom neuen kabelbaum waren die nut(en), nüte Ode Reue das heißt spiegelverkehrt..
Geber ist sie gesagt auf dem Getriebe befestigt. Den neuen Motor haben wir ohne Getriebe und somit ohne den Geber gekauft. (falls du mit Geber das gegenstueck zum Stecker meinst)
motordiagnose bleibt dauerhaft an. Genau wie ölanzeige uvm.
Steuergerät?! Kommen da 2 große Stecker rein und hat kühlrippen oder was das sein soll?! Falls ja?! Das sitztit am
luftfilterkasten (oben hinten). Das haben wir von alten in den neuen Motor gebaut.. Lag allerdings dummerweise im regen :-/
drosselklappe sah gleich aus.
Airbag kp?! Ich verstehe das alles auch nicht wieso alles leuchtet :-/
uuuund die kabelfarben kann ich morgen mal Posten.
Uuund zu guter letzt... Das alles mit dem smartphone zu Posten ist der letzte scheiß
edit: tut mir leid für Die ganzen schreibfehler. Der pc ist Schrott und das Handy korrigiert immer von allein.
Die spritpumpe ist beim anschalten der zündung zu hören (falls es das kurze summen sein sollte, was nach ein paar Sekunden wieder erlischt)
der besagte Stecker hat 2 Kabel. Am alten motorkabelbaum war der Stecker schwarz und hatte (die Farben weiß ich grad leider nicht) 2 Farben (als bspl. 1 - weiß , 1 - schwarz) beim neuen kabelbaum ist eins Pink und eins ich glaube weiß.. Werde ich aber wie gesagt morgen nachreichen.
Wir haben das nun von der Steckerpostion abhängig gemacht, wie die Kabel in die Stecker Eingelegt werden. Rechts ist nämlich diese einrastvorrichtung - somit kommt das Pinke nach oben oder wie das auch immer vorhin war..
Mein Kopf hat zu viel zu tun deshalb hab ich mir die kabelfarben nun nicht gemerkt
Saugen - pumpen - meinte ich. Spruch dass überhaupt ersteinmal
Sprit ankommt.
Vom alten Motorkabelbaum haben wir wie gesagt nur den einen Stecker getauscht, ohne die Kabel abzuknipsen. Stecker konnte man öffnen, Kabel herausnehmen und umstecken.. Muesste ein Foto machen um den Stecker zu zeigen. Beschreiben kann ich ihn ja mal: rundlicher Stecker wo Nut und am gegenstueck Feder (2 Nut auf und 1nut unterm Stecker) beim anderen steCker vom neuen kabelbaum waren die nut(en), nüte Ode Reue das heißt spiegelverkehrt..
Geber ist sie gesagt auf dem Getriebe befestigt. Den neuen Motor haben wir ohne Getriebe und somit ohne den Geber gekauft. (falls du mit Geber das gegenstueck zum Stecker meinst)
motordiagnose bleibt dauerhaft an. Genau wie ölanzeige uvm.
Steuergerät?! Kommen da 2 große Stecker rein und hat kühlrippen oder was das sein soll?! Falls ja?! Das sitztit am
luftfilterkasten (oben hinten). Das haben wir von alten in den neuen Motor gebaut.. Lag allerdings dummerweise im regen :-/
drosselklappe sah gleich aus.
Airbag kp?! Ich verstehe das alles auch nicht wieso alles leuchtet :-/
uuuund die kabelfarben kann ich morgen mal Posten.
Uuund zu guter letzt... Das alles mit dem smartphone zu Posten ist der letzte scheiß

edit: tut mir leid für Die ganzen schreibfehler. Der pc ist Schrott und das Handy korrigiert immer von allein.
Die spritpumpe ist beim anschalten der zündung zu hören (falls es das kurze summen sein sollte, was nach ein paar Sekunden wieder erlischt)
der besagte Stecker hat 2 Kabel. Am alten motorkabelbaum war der Stecker schwarz und hatte (die Farben weiß ich grad leider nicht) 2 Farben (als bspl. 1 - weiß , 1 - schwarz) beim neuen kabelbaum ist eins Pink und eins ich glaube weiß.. Werde ich aber wie gesagt morgen nachreichen.
Wir haben das nun von der Steckerpostion abhängig gemacht, wie die Kabel in die Stecker Eingelegt werden. Rechts ist nämlich diese einrastvorrichtung - somit kommt das Pinke nach oben oder wie das auch immer vorhin war..
Mein Kopf hat zu viel zu tun deshalb hab ich mir die kabelfarben nun nicht gemerkt