22.11.2012, 20:10
(22.11.2012, 16:15)9eor9 schrieb: Zündkabel bei laufendem Motor abziehen kann böse enden, man kann gewaltig einen gewischt bekommen. Besser im Stand abziehen und evtl erden mit Kabel an Masse, denn es ist möglich, dass die Zündspule verreckt, wenn du die Zündanlage betreibst mit in der Luft hängenden Zündkerzensteckern.
Ich würde mal die Kerzen kontrollieren, da sieht man schon viel.
Ob es bei dir was bringt, weiß ich nicht, aber man kann Zündimpulse auch mit einem Phasenprüfer testen, den man (außen) ans Zündkabel hält. Zumindest einen Totalausfall wirst du feststellen können.
Oder schau' mal im Dunkeln, ob man es irgendwo knistern sieht.
Genau das Selbe dachte ich auch, habe heute morgen schon danach geschaut und es funkt tatsächlich was zwischen Zündspule & Kabel. Die Kabel sehen auch nicht so top aus, wurden vom Vorbesitzer schon mit Paketband beklebt.
Auch Zündkerzen ist ein toller Ansatzpunkt, ich habe um nicht raten zu müssen mein Auto heute zur Werkstatt gebracht, morgen weiß ich, woran es liegt & wo der Kostenpunkt ist.
Witzig ist auch, zur Werkstatt bin ich auch nur noch fast gekommen, die Einfahrt besitzt eine starke Steigung, 3 mal abgewürgt weil das Auto kein Antrieb mehr hatte... ich dachte schon ich komm gar nicht dort hoch
