09.10.2012, 12:01
Gestern -2 grad *bibber* die sommerschuhe haben gefroren. Bessere reifen vorne oder hinten? Dummheit! Im winter kein risiko eingehen und nur bessere reifen fahren. Vor zwei jahren mit halbem profil vorne hinten gutes gerudert. In kurven gerutscht vorne, berg kaum hochgekommen, bremsmanöver sehr schwammig und mies....also bessere nach vorne...mehr grip kann nicht schaden. Abends hatte ich das absolute horrorszenario. Heimfahrt auf loser schneedecke drunter eis. Erste 90grad kurve ganz langsam gefahren, Hintern gekommem und grade in nen schneehaufen. Nix passiert. Weitergefahren nen audi a6 quattro hintendran gehabt der wohl schon genervt war. Straße im wald leicht abschüssig, linkskurve ganz langsam eingefahren, Hintern kommt leicht, versucht zu korregieren...ging nicht, leicht gebremst, ging nicht, die rotation wurde schneller...ich hab ja gute reifen vorne also leicht gas gegeben und gegengelenkt, rotation wurde nicht gestoppt...nach ca 5-6drehungen über die straße, endete das karusell in fahrtrichtung auf der gegenspur im graben. Der audifahrer stieg verwundert aus und meinte "glatt isses...aber das schockt mich" ein weiterer hielt an und zusammen konnten wir das auto rausschieben (rutsche ja fast von allein) am nächsten tag 4neue winterreifen montieren lassen...das sollte nicht nochmal passieren. Und siehe da...es klappt.
Ich spare an vielem und das gerne. Aber nie mehr an ausreichend profil, guten reifen und bremsen
Das schnellste und schönste auto bringt mir nix, wenn die reifen schlecht waren
Und am wochenende kommt das winterkleid. Bodenfrost hatte es schon und bei dem wetter fahre ich lieber winterreifen
Ich spare an vielem und das gerne. Aber nie mehr an ausreichend profil, guten reifen und bremsen
Das schnellste und schönste auto bringt mir nix, wenn die reifen schlecht waren
Und am wochenende kommt das winterkleid. Bodenfrost hatte es schon und bei dem wetter fahre ich lieber winterreifen