04.10.2012, 19:50
Macht keinen Sinn, da weiß ich auch keinen Rat.
Die einzige Stelle wo beim Twingo Kühlwasser vor der Flucht an einer rotierenden Welle vorbei gehindert werden muss ist die Wasserpumpe. Mal abgesehen davon dass dort KEIN Simmerring dichtet wird bei Undichtigkeit die Wasserpumpe getauscht. Wasserverlust kommt bei deinem Baujahr gerne an einem undichten Thermostat Gehäuse vor, das ist die andere Seite vom Motor. Ist der Kühlwasserverlust nicht sichtbar dann ist die Kopfdichtung hin.
Mal ganz prinzipiell, eine Werkstatt die nicht weiter weiß soll zumachen. Gehe auf keinen Fall dort wieder hin.
Die einzige Stelle wo beim Twingo Kühlwasser vor der Flucht an einer rotierenden Welle vorbei gehindert werden muss ist die Wasserpumpe. Mal abgesehen davon dass dort KEIN Simmerring dichtet wird bei Undichtigkeit die Wasserpumpe getauscht. Wasserverlust kommt bei deinem Baujahr gerne an einem undichten Thermostat Gehäuse vor, das ist die andere Seite vom Motor. Ist der Kühlwasserverlust nicht sichtbar dann ist die Kopfdichtung hin.
Mal ganz prinzipiell, eine Werkstatt die nicht weiter weiß soll zumachen. Gehe auf keinen Fall dort wieder hin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen