15.09.2012, 11:48
Hier die Fortsetzung: Die Lambdasonde hat, wie in der Fehlermeldung angezeigt, eine kaputte Leitung, und zwar direkt an der Sonde, muss also getauscht werden. Ich hatte zuerst das angeschmorte Kabel am Stecker bei eingeschalteter Zündung durchgemessen: Masse und 12V=Heizung, das sind jeweils die beiden äußeren Kabel, die beiden inneren die Signalkabel, alles korrekt und intakt, also liegt der Fehler in Richtung Lambdasonde hinter dem Stecker und da fand ich ihn nach Ausbau der Sonde.
Ich benutze eine Universalsonde mit 4 Kabeln, zur Verbindung benutze ich die beigelegten Lötverbinder. Die Verbindungsstelle halte ich so weit weg vom Kat wie möglich, damit es da nicht zu Hitzeproblemen kommt.
Ich benutze eine Universalsonde mit 4 Kabeln, zur Verbindung benutze ich die beigelegten Lötverbinder. Die Verbindungsstelle halte ich so weit weg vom Kat wie möglich, damit es da nicht zu Hitzeproblemen kommt.