08.09.2012, 14:08
Sorry, die sonstigen Sachen lese ich jetzt erst.
Ja, ich habe ein Feuerchen im Motorraum gemacht.
Benzinpumpe läuft an, es riecht auch nach Sprit. Killschalter schaltet doch die Spritzufuhr aus, hatte ich also als Ursache ausgeschlossen. Wo sitzt der denn?
Motorkontrollleuchte geht beim Starten aus, hab auch noch mal den Fehlerspeicher ausgelesen, da gab es nichts Neues (Heizelement Lambdasonde 2 Stromversorgung).
Sicherungen sind alle intakt, alle gezogen und gemessen.
Der Leerlaufregler lernt sich doch alleine an, sprich: Bei Zündung an müsste ich hören, wie er ein - und ausfährt, richtig?
Ich hab noch mal genau geguckt: Es gibt auch bei genauem Hinsehen keine Unterschiede zwischen den Kabeln.
Edit: Hab die Kabel angeschlossen, Leerlaufregler arbeitet, auffällig: Spritpumpe läuft nicht an. Gestartet, läuft kurz aber rund mit dem Rest Sprit und geht wieder aus. Zündung aus und an, Spritpumpe läuft nicht.
Hab ich jetzt das Steuergerät abgeschossen? Das hieße ja, ich hätte mit falsch verdrahteter Zündspule die Elektronik für die Pumpe zerstört, nicht aber für die Zündung.
Ich kriege so langsam eine Krise.
Ja, ich habe ein Feuerchen im Motorraum gemacht.
Benzinpumpe läuft an, es riecht auch nach Sprit. Killschalter schaltet doch die Spritzufuhr aus, hatte ich also als Ursache ausgeschlossen. Wo sitzt der denn?
Motorkontrollleuchte geht beim Starten aus, hab auch noch mal den Fehlerspeicher ausgelesen, da gab es nichts Neues (Heizelement Lambdasonde 2 Stromversorgung).
Sicherungen sind alle intakt, alle gezogen und gemessen.
Der Leerlaufregler lernt sich doch alleine an, sprich: Bei Zündung an müsste ich hören, wie er ein - und ausfährt, richtig?
Ich hab noch mal genau geguckt: Es gibt auch bei genauem Hinsehen keine Unterschiede zwischen den Kabeln.
Edit: Hab die Kabel angeschlossen, Leerlaufregler arbeitet, auffällig: Spritpumpe läuft nicht an. Gestartet, läuft kurz aber rund mit dem Rest Sprit und geht wieder aus. Zündung aus und an, Spritpumpe läuft nicht.
Hab ich jetzt das Steuergerät abgeschossen? Das hieße ja, ich hätte mit falsch verdrahteter Zündspule die Elektronik für die Pumpe zerstört, nicht aber für die Zündung.
Ich kriege so langsam eine Krise.