06.09.2012, 09:20
-
"Übergang" *lol* Na toll, da habe ich ja wieder genau die richtige "Knutschkugel" erwischt ^^
Kein Plan ob es noch ein Phase II oder schon ein Phase III ist. 
Gibt's ne Möglichkeit zu erkennen welche Bremsanlage bei mir verbaut ist...?
ich hoffe nur, die Beläge die ich hier habe passen auch... (oder hat sich da nix geändert?! denn beim Phase I sahen die Beläge ja völlig anders aus...) diese hier sind zumindest "rein optisch" passend... (bis auf die unnötigen beiliegenden Verschleiss-Kontakte, die aber wohl der Modellübergreifenden verwendbarkeit in anderen Renault Modellen geschuldet sein dürften).
sind ATE 13.0460-2834.2
Bei den Scheiben werde ich dann wohl mal die alten (innenbelüfteten) leider schon extrem verrostet (Innenseite und "innen" in der Scheibe" !) drauflassen... also nur Beläge tauschen.
Vielen Dank für die Info!
Tonne
-
(05.09.2012, 12:42)Broadcasttechniker schrieb: Es gab 2000 den Übergang auf Phase3 mit recht vielen Änderungen, die wichtigste ist wohl der Übergang zu 14" Rädern mit der dazu passenden Bremsanlage.
Ist zwar französisch, aber sehr aufschlussreich http://fr.wikipedia.org/wiki/Renault_Twingo_I
"Übergang" *lol* Na toll, da habe ich ja wieder genau die richtige "Knutschkugel" erwischt ^^

Gibt's ne Möglichkeit zu erkennen welche Bremsanlage bei mir verbaut ist...?
ich hoffe nur, die Beläge die ich hier habe passen auch... (oder hat sich da nix geändert?! denn beim Phase I sahen die Beläge ja völlig anders aus...) diese hier sind zumindest "rein optisch" passend... (bis auf die unnötigen beiliegenden Verschleiss-Kontakte, die aber wohl der Modellübergreifenden verwendbarkeit in anderen Renault Modellen geschuldet sein dürften).
sind ATE 13.0460-2834.2
Bei den Scheiben werde ich dann wohl mal die alten (innenbelüfteten) leider schon extrem verrostet (Innenseite und "innen" in der Scheibe" !) drauflassen... also nur Beläge tauschen.
Vielen Dank für die Info!
Tonne
-
Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702