30.06.2012, 12:04
Natürlich sind diese Unterschiede für das "normale" Gehör in der Tat nicht wahrnehmbar allerding auch für jeden Normalverbraucher wird der Unterschied mehr oder weniger angenehm klar, wenn er sich eine perfekt abgestimmte Anlage mit Prozessoren und hochwertigen Lautsprechern, doch hörbar klar.
Wenn die Korrektur durchgeführt wurde, merkt man definitiv Unterschiede jedoch hört man diese bei seiner unabgestimmten erst mal nicht, da man es für "selbstverständlich" empfindet, wie sich die Anlage anhört. Diese Art von Korrektur kommt im High End bereich zum einsatz, eine große Rolle spielt Sie vorallem für Hörgeräteträger (wo das Wissen übrigens herkommt)
Jedoch verschlimmert sich dieser Effekt je mehr Lautsprecher in Unterschiedlichen winkeln auf einen einspielen.
Ich gehe davon aus DU fährst das Auto in aller Regel und es wird nicht als Bus oder Luxustaxi genutzt daher sollten sich in DEINEM interesse die hinteren Mitfahrer mit dem zufrieden geben, was sie vorne mitbekommen. Wie sagte ein Veredler vor kurzem auf einem Treffen "Schönheit und Leistung beisen sich...ich kann ein schnelles Auto bauen oder ein schönes...ein 600PS Golf mit vergodeten Motorschrauben macht keinen Sinn"
Geb das deinen Mitfahrern zur Antwort und lasse sie mit einem Lächeln im Gesicht ein Lied auf dem Fahrerplatz hören.
Im übrigen habe ich bei meinem alten die Hinteren LS ausgebaut...auf die Frage warum "Hey das spart mir 200gramm gewicht"
die wollten nicht verstehen, dass die 10cm Papptröten so unsinnig sind wie eine Schubkarre Sand in der Wüste zu transportieren
Wenn die Korrektur durchgeführt wurde, merkt man definitiv Unterschiede jedoch hört man diese bei seiner unabgestimmten erst mal nicht, da man es für "selbstverständlich" empfindet, wie sich die Anlage anhört. Diese Art von Korrektur kommt im High End bereich zum einsatz, eine große Rolle spielt Sie vorallem für Hörgeräteträger (wo das Wissen übrigens herkommt)
Jedoch verschlimmert sich dieser Effekt je mehr Lautsprecher in Unterschiedlichen winkeln auf einen einspielen.
Ich gehe davon aus DU fährst das Auto in aller Regel und es wird nicht als Bus oder Luxustaxi genutzt daher sollten sich in DEINEM interesse die hinteren Mitfahrer mit dem zufrieden geben, was sie vorne mitbekommen. Wie sagte ein Veredler vor kurzem auf einem Treffen "Schönheit und Leistung beisen sich...ich kann ein schnelles Auto bauen oder ein schönes...ein 600PS Golf mit vergodeten Motorschrauben macht keinen Sinn"
Geb das deinen Mitfahrern zur Antwort und lasse sie mit einem Lächeln im Gesicht ein Lied auf dem Fahrerplatz hören.
Im übrigen habe ich bei meinem alten die Hinteren LS ausgebaut...auf die Frage warum "Hey das spart mir 200gramm gewicht"
