16.06.2012, 08:29
(13.06.2012, 16:28)beaker1804 schrieb: @ norbi: aber mit 65mm tiefer an der voderachse und 195/40 r14 würde ich nach meiner rechnung auf ca.4cm bodenfreiheit.hab grad bei mir nachgemessen: bodenfreiheit an der tiefsten stelle direkt unter dem motor ( also diese kunststoffabdeckung ) hab ich ca14cm die 195/40 r14 kommen im gegensatz 2,8cm tiefer als die serienbereifung. plus die 65mm tieferlegung hab ich also 93mm. oder wird an einer anderen stelle die bodenfreiheit bestimmt? *am-kopp-kratz*
Moin !
Vielleicht war meiner ja schon vorher extrem hoch

Zumindest ist das Fahrwek so eingestellt das bei der Serienbereifung (155/65R14) die Gesamthöhe 63 mm tiefer ist als die vorher im Fahrzeugschein angegebene, also denke ich das die 65 / 60 mm schon plausibel sind.
(13.06.2012, 16:20)Da_Joka schrieb: Mal ganz ehrlich, wie fahrt ihr denn alle dass ihr immer aufsetzt oder streift?! oO
.................
Und da kann ich auch mit 40 über diese "30-hubbelz" fahren ohne dass was bekanntschaft mit dem Asphalt macht(selbst in parkhäusern hab ich null-komma-garkeine probleme) .....
LG
Bei mir hat der Auspuff in einer Zone 20 (!) in Euskirchen aufgesetzt, da sind so "Hügelchen" mitten in der Straße, also zwischen den Reifen. War auch nur ein leichter Aufsetzer, bin da nämlich nicht sonderlich scharf drauf mir irgendwas ab zu reissen.

Hab ja auch nicht in jedem Parkhaus Probleme, nur bei solchen älteren Baujahrs sollte man halt aufpassen.....
Gruß
Norbi
Gruß
Norbi
Nich quatschen, machen !
Norbi
Nich quatschen, machen !