02.03.2012, 07:29
Hallo!
Kann mit Sicherheit behaupten das es auch 170tkm sein könnten denn mein Twingo hat das Problem das ich den Wagen aus 3.Hand mit angeblichen 75tkm gekauft habe.Soweit verschlissen sieht der Innenraum nicht aus.War nur durch extremen Nikotingebrauch notwendig den Innenraum einer Grundreinigung zu unterziehen.Mein Schaltknauf(grau)ist auch schon etwas abgenutzt und die Pedalgummis sehen nicht nach 75tkm aus.Aber diese lassen sich mit wenig finanziellen Aufwand tauschen.Was mich aber zu meiner Vermutung veranlasst hat war das der Tacho nach ein paar Tagen auf einmal 0 anzeigte und das dann für einige Kilometer.Natürlich läuft das KM Gesamtzählwerk und der Tageskilomterzähler auch nicht.Die Servo wird mit einem Mal schlagartig extrem indirekt oder auch steinhart und ich komm mir vor wie in einem MB -8 von 1970.Der Motor selber sieht top aus ohne das der Verkäufer eine Motorwäsche gemacht hat.Am besten wäre es wenn du etwas Geld in die Hand nimmst und einen Kompressionstest machen läßt.Damit kannst du auf jeden Fall bezüglich Motors eine genauere Einschätzung zur Gesamtlaufleistung abgeben.Ansonsten gehts nur über die optischen Hinweise wie Abgriff am Lenkrad,Schaltknauf,Pedalgummis und wie fest der Fahrersitz noch ist weil bei 170tkm der Sitz schon die besten zeiten gesehen haben dürfte.An der Sitzwange der Fahrersitzlehne verschleißt der Stoff gerne beim Einsteigen!
Kann mit Sicherheit behaupten das es auch 170tkm sein könnten denn mein Twingo hat das Problem das ich den Wagen aus 3.Hand mit angeblichen 75tkm gekauft habe.Soweit verschlissen sieht der Innenraum nicht aus.War nur durch extremen Nikotingebrauch notwendig den Innenraum einer Grundreinigung zu unterziehen.Mein Schaltknauf(grau)ist auch schon etwas abgenutzt und die Pedalgummis sehen nicht nach 75tkm aus.Aber diese lassen sich mit wenig finanziellen Aufwand tauschen.Was mich aber zu meiner Vermutung veranlasst hat war das der Tacho nach ein paar Tagen auf einmal 0 anzeigte und das dann für einige Kilometer.Natürlich läuft das KM Gesamtzählwerk und der Tageskilomterzähler auch nicht.Die Servo wird mit einem Mal schlagartig extrem indirekt oder auch steinhart und ich komm mir vor wie in einem MB -8 von 1970.Der Motor selber sieht top aus ohne das der Verkäufer eine Motorwäsche gemacht hat.Am besten wäre es wenn du etwas Geld in die Hand nimmst und einen Kompressionstest machen läßt.Damit kannst du auf jeden Fall bezüglich Motors eine genauere Einschätzung zur Gesamtlaufleistung abgeben.Ansonsten gehts nur über die optischen Hinweise wie Abgriff am Lenkrad,Schaltknauf,Pedalgummis und wie fest der Fahrersitz noch ist weil bei 170tkm der Sitz schon die besten zeiten gesehen haben dürfte.An der Sitzwange der Fahrersitzlehne verschleißt der Stoff gerne beim Einsteigen!