16.12.2011, 21:24
Jetzt sage ich was was stimmt, mir aber viele nicht glauben wollen.
Abdrift, dein Problem, hat nichts mit einer falschen Spureinstellung zu tun.
Verstellte Spur lässt dein Lenkrad schief stehen und/oder frisst dir die Reifeninnenseiten weg.
Abdrift entsteht durch andere Effekte:
Ungleicher Reifendruck.
Ungleich abgefahrene Reifen, z.B. ein Reifen von der Voderachse, da frisst der Twingo gerne Innen was weg, einen von der Hinterachse, da verschleißt der Twingo die Außenseite stärker.
Felgen mit ungleicher Einpresstiefe.
Und last not least ein durch Bordsteinanprall deformierter Vorderachkörper.
Der muss gerichtet oder getauscht werden.
Spureinstellen bringt da überhaupt nichts.
Abdrift, dein Problem, hat nichts mit einer falschen Spureinstellung zu tun.
Verstellte Spur lässt dein Lenkrad schief stehen und/oder frisst dir die Reifeninnenseiten weg.
Abdrift entsteht durch andere Effekte:
Ungleicher Reifendruck.
Ungleich abgefahrene Reifen, z.B. ein Reifen von der Voderachse, da frisst der Twingo gerne Innen was weg, einen von der Hinterachse, da verschleißt der Twingo die Außenseite stärker.
Felgen mit ungleicher Einpresstiefe.
Und last not least ein durch Bordsteinanprall deformierter Vorderachkörper.
Der muss gerichtet oder getauscht werden.
Spureinstellen bringt da überhaupt nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen