01.12.2011, 21:59
Hallo,
habe auch in anderen Foren gefragt, aber vielleicht kennt jemand ja die Probleme konkreter und kann die Fragen genauer beantworten:
zur Zet fahre ich einen Twingo
1,2er
176000km
Das Auto hat noch ca. 5 Monate Tüv. Ich bin gerade in der Zwickmühle, ob ich das Auto wieder flotmachen soll, oder ob ich mir ein "neues" Auto für 1000-1500 € kaufen soll.
Das Auto hat vor 2Jahren/30000 km einen neuen Zahnriemen ohne Wapu bekommen.
Folgendes müsste gemacht werden:
Bremsscheiben+Klötze vorne
neue Reifen
eine Schelle am Auspuff wechseln
Öl+Luftfilter+Zündkerzen
Dome vorn links und rechts
Desweiteren habe ich ein klopfen in Kurven, vornehmlich beim Gasgeben. Ich weis nicht, ob das von den Domen oder von der Antriebswelle kommt :S Also eventuell ist auch die Antriebswelle dahin(wie könnte ich das prüfen?)
Und dann noch ein kleineres Problem am Armaturenbrett wo ich und mein Bruder(gelernter KFZ-Mechaniker) abslut keine Lösung haben:
Beim fahren kommt sporadisch ein "summen" vom Armaturenbrett und die Blinkkontrolleuchte flimmert im Takt mit???
Die Arbeiten könnte ich mit meinem Bruder vor der Tür oder in der Mietwerkstatt selber machen.
Was ist eure Meinung was soll ich tun?
Und wer kann mir Tips in Sachen Klopfen und Armaturenbrett-Summen geben?
Viele Grüße
habe auch in anderen Foren gefragt, aber vielleicht kennt jemand ja die Probleme konkreter und kann die Fragen genauer beantworten:
zur Zet fahre ich einen Twingo
1,2er
176000km
Das Auto hat noch ca. 5 Monate Tüv. Ich bin gerade in der Zwickmühle, ob ich das Auto wieder flotmachen soll, oder ob ich mir ein "neues" Auto für 1000-1500 € kaufen soll.
Das Auto hat vor 2Jahren/30000 km einen neuen Zahnriemen ohne Wapu bekommen.
Folgendes müsste gemacht werden:
Bremsscheiben+Klötze vorne
neue Reifen
eine Schelle am Auspuff wechseln
Öl+Luftfilter+Zündkerzen
Dome vorn links und rechts
Desweiteren habe ich ein klopfen in Kurven, vornehmlich beim Gasgeben. Ich weis nicht, ob das von den Domen oder von der Antriebswelle kommt :S Also eventuell ist auch die Antriebswelle dahin(wie könnte ich das prüfen?)
Und dann noch ein kleineres Problem am Armaturenbrett wo ich und mein Bruder(gelernter KFZ-Mechaniker) abslut keine Lösung haben:
Beim fahren kommt sporadisch ein "summen" vom Armaturenbrett und die Blinkkontrolleuchte flimmert im Takt mit???
Die Arbeiten könnte ich mit meinem Bruder vor der Tür oder in der Mietwerkstatt selber machen.
Was ist eure Meinung was soll ich tun?
Und wer kann mir Tips in Sachen Klopfen und Armaturenbrett-Summen geben?
Viele Grüße