01.12.2011, 10:26
Gar nicht mehr gesehen: 178km/h ist als Höchstgeschwindigkeit eingetragen
Er hat 72kW, sprich ganz genau 97,92 PS 
Tja, und da die Zeit mal wieder wie im Fluge verging (beim Kompressor Twingo kann man das schon wörtlich nehmen
) ist es nun auch schon wieder an der Zeit Abschied zu nehmen. Das Saisonkennzeichen ist gestern abgelaufen und fast auf den Tag genau ist Lisa`s brauner auch fertig geworden, für die Überfahrt nach Düsseldorf.
So fuhr ich dann von Düsseldorf nach Münster. In Kamen legte ich einen Zwischenstop ein, da ich tanken musste. Interessant war es, da man hier mal sehen konnte wie sparsam so ein Kompressor doch sein kann.
![[Bild: twingo-01083951-1PF.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/12/twingo-01083951-1PF.jpg)
![[Bild: twingo-01084224-grc.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/12/twingo-01084224-grc.jpg)
572 Kilometer mit 35 Litern ist denke ich schon okay, zumal ich auf dem Weg nach Kamen auch mal 180 durchgängig gefahren bin - natürlich da wo es ging und als er seine Betriebstemperatur erreicht hat. Dafür sind die Intrumente im Cockpit echt Klasse!
Und schon bald war es soweit: die letzte Fahrt mit dem Professor ging zu Ende. Ich war in Münster angekommen und dort wartete schon Hot Brownie auf mich.
![[Bild: twingo-01084518-iZg.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/12/twingo-01084518-iZg.jpg)
![[Bild: twingo-01084633-dGI.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/12/twingo-01084633-dGI.jpg)
Und hier der Finale KM-Stand...
![[Bild: twingo-01084918-UTC.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/12/twingo-01084918-UTC.jpg)
Somit sind wir also gerade einmal 3000km in 3 Monaten gefahren. Der KM-Stand sollte echt nicht abschrecken, denn er fährt wirklich toll. Ob nun das Fahrwerk, die Bremsen oder das wichtigste, der Motor, machen alle genau das was sie sollen: ohne Kompromisse funktionieren. Einzig eine neue Verteilerkappe hat er erhalten, da die alte einen Riss hatte. Hier gab es dann bei Regen die üblichen kleinen Ruckelattacken, aber diese sind durch die neue Kappe ja auch passé. Insgesamt also wirklich eine Runde Sache und er hat uns viel Freude in der kurzen Zeit bereitet.
Wie geht es mit Ihm weiter? Auch wenn wir Ihn nur kurz gefahren haben, so war doch relativ schnell klar: geschlachtet wird er nicht. Es ist einfach zu Schade ein so gut funktionierendes Auto mit frischem TÜV und sämtlichen Eintragungen auseinander zu reissen. So werden wir noch ein wenig Pflege in Münster betreiben (Dachleiste mal wieder richtig befestigen, Türgummis tauschen, etc. und Ihn dann wieder veräußern. Er hat uns jedenfalls treue Dienste geleistet und gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Ausserdem ist der Kompressormotor samt Eintragung mittlerweile ja eine echte Rarität und wird hoffentlich jemanden finden, der Ihn zu schätzen weiß.
Bye, bye Herr Professor


Tja, und da die Zeit mal wieder wie im Fluge verging (beim Kompressor Twingo kann man das schon wörtlich nehmen

So fuhr ich dann von Düsseldorf nach Münster. In Kamen legte ich einen Zwischenstop ein, da ich tanken musste. Interessant war es, da man hier mal sehen konnte wie sparsam so ein Kompressor doch sein kann.
![[Bild: twingo-01083951-1PF.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/12/twingo-01083951-1PF.jpg)
![[Bild: twingo-01084224-grc.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/12/twingo-01084224-grc.jpg)
572 Kilometer mit 35 Litern ist denke ich schon okay, zumal ich auf dem Weg nach Kamen auch mal 180 durchgängig gefahren bin - natürlich da wo es ging und als er seine Betriebstemperatur erreicht hat. Dafür sind die Intrumente im Cockpit echt Klasse!
Und schon bald war es soweit: die letzte Fahrt mit dem Professor ging zu Ende. Ich war in Münster angekommen und dort wartete schon Hot Brownie auf mich.
![[Bild: twingo-01084518-iZg.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/12/twingo-01084518-iZg.jpg)
![[Bild: twingo-01084633-dGI.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/12/twingo-01084633-dGI.jpg)
Und hier der Finale KM-Stand...
![[Bild: twingo-01084918-UTC.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/12/twingo-01084918-UTC.jpg)
Somit sind wir also gerade einmal 3000km in 3 Monaten gefahren. Der KM-Stand sollte echt nicht abschrecken, denn er fährt wirklich toll. Ob nun das Fahrwerk, die Bremsen oder das wichtigste, der Motor, machen alle genau das was sie sollen: ohne Kompromisse funktionieren. Einzig eine neue Verteilerkappe hat er erhalten, da die alte einen Riss hatte. Hier gab es dann bei Regen die üblichen kleinen Ruckelattacken, aber diese sind durch die neue Kappe ja auch passé. Insgesamt also wirklich eine Runde Sache und er hat uns viel Freude in der kurzen Zeit bereitet.
Wie geht es mit Ihm weiter? Auch wenn wir Ihn nur kurz gefahren haben, so war doch relativ schnell klar: geschlachtet wird er nicht. Es ist einfach zu Schade ein so gut funktionierendes Auto mit frischem TÜV und sämtlichen Eintragungen auseinander zu reissen. So werden wir noch ein wenig Pflege in Münster betreiben (Dachleiste mal wieder richtig befestigen, Türgummis tauschen, etc. und Ihn dann wieder veräußern. Er hat uns jedenfalls treue Dienste geleistet und gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Ausserdem ist der Kompressormotor samt Eintragung mittlerweile ja eine echte Rarität und wird hoffentlich jemanden finden, der Ihn zu schätzen weiß.
Bye, bye Herr Professor

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr 
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio 
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo


Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo


Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo


PU - Lisa`s Schönwettertwingo


Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo


Bärchenmobil - ein Übergangstwingo


der Professor - ein weiterer Übergangstwingo


Kermit - sollte ein PickUp werden


Flippi - das Chamäleon

