27.10.2011, 09:59
(25.10.2011, 16:35)Teefax schrieb: Hallo Horsepower,
dieses Problem haben hier schon viele mit ihrem D4F gehabt ...
Eine verdreckte Drosselklappe steht da ganz, ganz oben auf der Lösungsliste.
Gruss
Klaus
Japp, stimmt.. Hab ich grade hinter mir... Bzw. vor mir...

Irgendwo spuckt meiner wohl Öl. Das kommt bis zum Drosselklappenteil (welches ich im übrigen im April 2010 für kanpp über 500,-€ getauscht habe, weil einer der Sensoren defekt war) & versifft mir das. Ergebnis: Die Motorkontrollleuchte geht an und der kleine fährt nur noch mit Notgas...
(25.10.2011, 18:07)Horsepower schrieb: Achso, das heißt denn das das Auto also durch die verschmutzung denkt das ein Problem mit dem Saugrohrsensor ist, da nicht der Messwert da ist der sollte und schaltet dann auf Problem?!
Mal sehen was meine Werkstatt dazu sagt?! Jemand eine vorstellung was das Sauber machen kosten könnte?
Danke erstmal Harald_K
Korrekt! Der bekommt Werte, errechnet sich daraus einen "Sollwert/ Erwartungswert" und wenn der nicht mit dem was er bekommt übereinstimmt, dann gibts für ihn ein Problem und bevor er was kaputt macht, schaltet er ab, bzw. auf Notgas (Ruckelnder Motor, nimmt kein Gas an,...)
Ich hab übrigens für die Diagnose und das sauber machen 130,--€ bezahlt. Soll Lt. Fachwerkstatt, wenn ich nix gegen das "Ölproblem" mache, ca. 3 - 6 Monate bis die Drosselklappe wieder "voll" ist...
Von allein passiert sowas jedenfalls nicht. Ich an deiner Stelle würde die Ursache dafür suchen und die ist nicht eine verdreckte Drosselklappe. Das ist nur das Ergebnis... Verstanden?

LG aus KR
billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt
billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt