20.08.2011, 21:51
(20.08.2011, 11:18)MC_Twingo schrieb:(17.08.2011, 20:29)SpidstaX schrieb: Haste mal nach dem Getriebesand geguckt?
Hmm, wenn das Geräusch weg ist wenn du den Gang rausnimmst muss das Geräusch ja ab Getriebe rückwärts liegen, hätte sonst ein Blick aufs Diff geworfen. Ich denke Motorlager sind da ein guter Anfang, denn Kupplung und Getriebe haben eigentlich nichts was schleifend/malend klingen könnte, und wenn dann nur einmal
Ich werde dieses Jahr sowieso mal das Getriebe Öl wechseln
(18.08.2011, 07:44)Drummermatze schrieb: Hmm schwieriges Problem.
Ich hätte auch zuerst auf die Radlager getippt. Aber, wie du sagtest, fallen die ja raus, wenns beim rollen weg is.
Zweiter Tipp wäre Antriebswelle gewesen. Aber die hast du ja erneuert.
Wobei die sich ja auch immer dreht.
Schwierig
Da unten gibts ja eigentlich nicht viel was schleifende Geräusche macht.
Wie alt sind denn die Radlager?
Die Radlager sind noch die ersten, ich weiß es nicht weiter -.-
(18.08.2011, 10:18)Svenle schrieb: Hab dasselbe Problem.
ATW neu, Radlager neu. Immer noch ein Brummen ab 70 km/h sporadisch beim Gasgeben.
ohje, wenn ich mehr weiß bzw. die Uhrsache kennen setze ich dich in kenntnis!
(18.08.2011, 11:33)TwingoYellow2011 schrieb: Hatte das auch, habs leider auch nicht rausbekommen woher es kam!
Jetzt wird er verschrottet! gruss
TOLLwas soll mir das sagen xD ? ist es bei dir plötzlich passiert? oder hast du irgentwas geändert bzw. mal ausgebaut?
Ja plötzlich passiert!
Ich weiß es nicht weiter, und das Geräusch stört mich so extrem das ich keine Lust mehr habe mein Twingo zu fahren.. ich weiß ja auch nicht ob es was schlimmes ist wo ich mir möglicherweise was kaputt machen kann :S
Nun steht er erstmal schön eingepackt inner Garage.
Gruß
Marcelo