17.08.2011, 18:53
Danke euch zwei
Das Glasdach ist dicht und voll funktionsfähig! allerdings habe ich das Bedienteil noch nicht gefunden vom Phase 3 ohne dieses Schwarze Auge für die WFS.
Und die Windgeräusche sind weniger geworden als im vergleich zum Faltdach.
___________________________________________________________
Meine Glückssträhne hat auch mal ein Ende
Von Anfang: ( schon länger her )
Ich habe bei einer extremen Kurvenfahrt nach links ( Rechtes Rad belastet ( z.B. Kreisverkehr ) ein lautes Geräusch von vorne rechts gehört. Es hört sich an wie ein mahlendes Geräusch, so als wenn irgendwo etwas schleift. Allerdings war meine Drehmomentstütze ausgeschlagen ( Das Lager hinter dem Getriebe neben dem Flexrohr vom Auspuff )
Dann habe ich am Montag, den 15.08.11 die Drehmomentstütze gewechselt. Weil ich beim Schalten immer so ein extremes Ruckeln hatte.. Jetzt ist das Ruckeln weg! Jetzt habe ich bei starker Beschleunigung ein mahlendes Geräusch was gleich bleibt, egal ob ich 4.000U/min. habe oder 2.000U/min. NUR bei VOLLGAS in jedem GANG. Wenn ich dann Slalom fahre bzw. Schlangenlinien.. ist das Geräusch bei einer RECHTSkurve ( linkes Rad belastet ) WEG!!! , fahre ich allerdings in eine LINKSkurve ( rechtes Rad belastet ) wird das Schleifgeräusch lauter. Wenn ich aber denn Gang raus nehme und kein Gas gebe sind die Geräusche WEG...!!?? Bei selber Fahrweise.
Was ich vermutet hatte war die rechte Antriebswelle. dann habe ich die Antriebswelle erneuert ( NEU ) trotzdem besteht immer noch dasselbe Problem.
Also die alte wieder eingebaut.
................
Ich weiß nicht mehr weiter.
Was kann ich prüfen oder was könnte es noch sein?
Gruß
Marcelo

Das Glasdach ist dicht und voll funktionsfähig! allerdings habe ich das Bedienteil noch nicht gefunden vom Phase 3 ohne dieses Schwarze Auge für die WFS.
Und die Windgeräusche sind weniger geworden als im vergleich zum Faltdach.
___________________________________________________________
Meine Glückssträhne hat auch mal ein Ende

Von Anfang: ( schon länger her )
Ich habe bei einer extremen Kurvenfahrt nach links ( Rechtes Rad belastet ( z.B. Kreisverkehr ) ein lautes Geräusch von vorne rechts gehört. Es hört sich an wie ein mahlendes Geräusch, so als wenn irgendwo etwas schleift. Allerdings war meine Drehmomentstütze ausgeschlagen ( Das Lager hinter dem Getriebe neben dem Flexrohr vom Auspuff )
Dann habe ich am Montag, den 15.08.11 die Drehmomentstütze gewechselt. Weil ich beim Schalten immer so ein extremes Ruckeln hatte.. Jetzt ist das Ruckeln weg! Jetzt habe ich bei starker Beschleunigung ein mahlendes Geräusch was gleich bleibt, egal ob ich 4.000U/min. habe oder 2.000U/min. NUR bei VOLLGAS in jedem GANG. Wenn ich dann Slalom fahre bzw. Schlangenlinien.. ist das Geräusch bei einer RECHTSkurve ( linkes Rad belastet ) WEG!!! , fahre ich allerdings in eine LINKSkurve ( rechtes Rad belastet ) wird das Schleifgeräusch lauter. Wenn ich aber denn Gang raus nehme und kein Gas gebe sind die Geräusche WEG...!!?? Bei selber Fahrweise.
Was ich vermutet hatte war die rechte Antriebswelle. dann habe ich die Antriebswelle erneuert ( NEU ) trotzdem besteht immer noch dasselbe Problem.
Also die alte wieder eingebaut.
................
Ich weiß nicht mehr weiter.
Was kann ich prüfen oder was könnte es noch sein?
Gruß
Marcelo