05.08.2011, 10:11
Hallo,
meine Frau war gestern in der Werkstadt der hat die Kompression gemessen und sagte ist wohl die Kopfdichtung kaputt ,da er auf dem 2 Zylinder nur 7 Bar und auf den anderen 11 hat.Ich kannte das eigentlich nur ,das Wasser im Öl oder Öl im Wasser ist ,wenn die Dichtung kaputt ist.Die Teile habe ich bei meiner Mutter aus einem Prob los laufenden Twingo gleicher Bauart ausgebaut und getestet.Kann wirklich die Kopfdichtung Defekt sein oder gibt es noch eine andere möglichkeit?Der Bekannte in Werkstadt hat gesagt ,wenn er die Dichtung unter der Hand wechselt würde es 250€ Kosten ist das o.k.?
Und muss man den Kopf dann auch Planschleifen?Wenn nicht würde ich sie selber wechsel ,da ich das schon mal am Escort gemacht habe mit erfolg.
mfg
oefti
meine Frau war gestern in der Werkstadt der hat die Kompression gemessen und sagte ist wohl die Kopfdichtung kaputt ,da er auf dem 2 Zylinder nur 7 Bar und auf den anderen 11 hat.Ich kannte das eigentlich nur ,das Wasser im Öl oder Öl im Wasser ist ,wenn die Dichtung kaputt ist.Die Teile habe ich bei meiner Mutter aus einem Prob los laufenden Twingo gleicher Bauart ausgebaut und getestet.Kann wirklich die Kopfdichtung Defekt sein oder gibt es noch eine andere möglichkeit?Der Bekannte in Werkstadt hat gesagt ,wenn er die Dichtung unter der Hand wechselt würde es 250€ Kosten ist das o.k.?
Und muss man den Kopf dann auch Planschleifen?Wenn nicht würde ich sie selber wechsel ,da ich das schon mal am Escort gemacht habe mit erfolg.
mfg
oefti