17.07.2011, 21:02
Ich schließ mich mal eben hier an ... will nicht unbedingt nen neuen fred aufmachn.
(Zuerstmal: SRY, für's ausbuddeln ^^)
Hatte so ein (oder zumindest ähnliches) Problem schonmal ... von jetzt auf nacher hat der Motor total geruckelt, hab mich gefühlt wie in ner Hüpfburg oO ..
Dann in die Werkstadt(wo ich mein wäglchen her hab), der hat dann rausgefunden, das Zündkabel2 den Motorblock angefunkt hat anstatt in den Verbrennungsraum, und Zündkabel3 garnicht getan hat (also auf 2zylinder rumgedümpelt)...Darauf hin hat er mir dann nen kompletten Satz Zündkabel draufgemacht, und dann lief wieder alles bestens...
(etwa 500km vor dem "Problem" wurden neue Zündkerzen+neue Zylinderköpfe+neue Dichtungen rein, weil die Kopfdichtungen fertig waren xD)
Sooo...nun knappe 700 (bis maximal 1000) Kilometer später, gleiches Problem wieder, nur nicht ganz sooo extrem (also evtl nur ein Zylinder "ausgefallen") .... kann mir nicht ganz erklären woran das jetzt liegen könnte, immerhin kerzen+kabel neu, und die spule hatte davor auch bestens getan. Oder kann die in so kurzer zeit von "tut bestens" auf "tut miserabel" umspringen?? (info: mittlerweile ~124800KM auffer Uhr)
(Oder liegt es daran, dass ich versehentlich[müde und verpeilt wie ich damals war] den Rüssel für's "ultimate 102" bei ARAL in Tank gehalten hatte?? Aber mitlerweile auch schon gut 80-100km her, ohne probleme ...)
Jemand ne idee woran es liegen könnte? Hab montag noch was vor und will nicht unbedingt den ganzen Tag auf "Fehlersuche" sein ^^
HELP!! bitte(?)
GLG, Joka
(Zuerstmal: SRY, für's ausbuddeln ^^)
Hatte so ein (oder zumindest ähnliches) Problem schonmal ... von jetzt auf nacher hat der Motor total geruckelt, hab mich gefühlt wie in ner Hüpfburg oO ..
Dann in die Werkstadt(wo ich mein wäglchen her hab), der hat dann rausgefunden, das Zündkabel2 den Motorblock angefunkt hat anstatt in den Verbrennungsraum, und Zündkabel3 garnicht getan hat (also auf 2zylinder rumgedümpelt)...Darauf hin hat er mir dann nen kompletten Satz Zündkabel draufgemacht, und dann lief wieder alles bestens...
(etwa 500km vor dem "Problem" wurden neue Zündkerzen+neue Zylinderköpfe+neue Dichtungen rein, weil die Kopfdichtungen fertig waren xD)
Sooo...nun knappe 700 (bis maximal 1000) Kilometer später, gleiches Problem wieder, nur nicht ganz sooo extrem (also evtl nur ein Zylinder "ausgefallen") .... kann mir nicht ganz erklären woran das jetzt liegen könnte, immerhin kerzen+kabel neu, und die spule hatte davor auch bestens getan. Oder kann die in so kurzer zeit von "tut bestens" auf "tut miserabel" umspringen?? (info: mittlerweile ~124800KM auffer Uhr)
(Oder liegt es daran, dass ich versehentlich[müde und verpeilt wie ich damals war] den Rüssel für's "ultimate 102" bei ARAL in Tank gehalten hatte?? Aber mitlerweile auch schon gut 80-100km her, ohne probleme ...)
Jemand ne idee woran es liegen könnte? Hab montag noch was vor und will nicht unbedingt den ganzen Tag auf "Fehlersuche" sein ^^
HELP!! bitte(?)
GLG, Joka
![[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]](http://www.abload.de/img/joka_design_siggi2h2v.png)