08.05.2011, 22:26
Mein Twingo springt nicht mehr an! (auch vor dem reinigen!)
Ansonsten alles wunderbar geklappt (außer dass bei mir der leerlaufregler mit dem Drosselklappengehäuse fest verbaut war und ich da keine chance hatte den rauszubekommen sonst hätt ich den sensiblen Anschluss kaputtariert)
Der war auch wirklich ziemlich verölt. Mit Bremsenreiniger und Rußentferner ging das Wunderbar sauber.
Den OT-Geber habe ich auch mal rausgenommen. Der sah wirklich nicht mehr gut aus (son komisches weißes Zeug hat sich auf den Kontakt gelegt). Jetzt ist der aber wieder blank
Zu dem nicht-anspringen:
Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen dass der im Kaltzustand nicht mehr so gut zündet und etwas länger braucht als sonst.
Dann wurde das "anspring-Intervall" immer länger! Jetzt springt der garnicht mehr an.
Bin auch mal meinen Berg runtergrollt und hab versucht den mit zündung reinzuwürgen, doch da fühlt es sich so an als wenn sich da nichts zündet^^
Habe die Zündkerzen dann mal überprüft, sahen aber gerade noch so ok aus.
Jetzt die Frage: Woran könnt es liegen?
Als erstes fiel mir mein KAT ein. Ähnlich der Beschreibung von Darth Vader.
Der KAT wurde wahrscheinlich auch noch nie angerührt. Hab ja auch schon meine 120Tkm weg!
Achja!: Mir ist aufgefallen das in der Nähe des Leerlaufreglers nach meinen Zündversuch ca 5 Sekunden dannach etwas "gluckert". Ein leicht dumpfes klackern. Wenn man die Hand auf das DrosselklappenGeh.. legt merkt man auch leichte Vibrationen. Ist mir sonst noch nie aufgefallen (weil der ja immer anspring
)
Werde mir ein Abschleppseil besorgen und den zur Werkstatt meines Vertrauens bringen. Mein Geldbeutel zittert schon
Ansonsten alles wunderbar geklappt (außer dass bei mir der leerlaufregler mit dem Drosselklappengehäuse fest verbaut war und ich da keine chance hatte den rauszubekommen sonst hätt ich den sensiblen Anschluss kaputtariert)
Der war auch wirklich ziemlich verölt. Mit Bremsenreiniger und Rußentferner ging das Wunderbar sauber.
Den OT-Geber habe ich auch mal rausgenommen. Der sah wirklich nicht mehr gut aus (son komisches weißes Zeug hat sich auf den Kontakt gelegt). Jetzt ist der aber wieder blank

Zu dem nicht-anspringen:
Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen dass der im Kaltzustand nicht mehr so gut zündet und etwas länger braucht als sonst.
Dann wurde das "anspring-Intervall" immer länger! Jetzt springt der garnicht mehr an.
Bin auch mal meinen Berg runtergrollt und hab versucht den mit zündung reinzuwürgen, doch da fühlt es sich so an als wenn sich da nichts zündet^^
Habe die Zündkerzen dann mal überprüft, sahen aber gerade noch so ok aus.
Jetzt die Frage: Woran könnt es liegen?
Als erstes fiel mir mein KAT ein. Ähnlich der Beschreibung von Darth Vader.
Der KAT wurde wahrscheinlich auch noch nie angerührt. Hab ja auch schon meine 120Tkm weg!
Achja!: Mir ist aufgefallen das in der Nähe des Leerlaufreglers nach meinen Zündversuch ca 5 Sekunden dannach etwas "gluckert". Ein leicht dumpfes klackern. Wenn man die Hand auf das DrosselklappenGeh.. legt merkt man auch leichte Vibrationen. Ist mir sonst noch nie aufgefallen (weil der ja immer anspring

Werde mir ein Abschleppseil besorgen und den zur Werkstatt meines Vertrauens bringen. Mein Geldbeutel zittert schon
