05.05.2011, 21:32
Sag mal, TwingoWES .. wenn du das Pluskabel der batterie abklemmst, dann klemmst du es ja an der Batterie ab. Wieso funkt es dann wenn du dieses Kabel an Masse hältst???
Kann eigentlich nur sein, daß du irgendwelche Kondensatoren entlädst, z.B Radio oder so ... auch dabei kann dir ne Sicherung wegfliegen, hauptsächlich die von den Dauerplus-Verbrauchern ..
Zum Messen:
1. Meßgerät + an Batterie + , Meßgerät - an Batterie - ... sollten so um 12V sein, sonst Batterie leer/defekt
2. Meßgerät + an Batterie +, Meßgerät - an Karosserie .... sollten so 12V sein, sonst Massekabel lose
3. Meßgerät + an +Leitung im Fahrzeug (Lichtmaschine oder so) , Meßgerät- an Batterie - ... sollten auch so 12V sein, sonst Pluskabel lose.
Kann eigentlich nur sein, daß du irgendwelche Kondensatoren entlädst, z.B Radio oder so ... auch dabei kann dir ne Sicherung wegfliegen, hauptsächlich die von den Dauerplus-Verbrauchern ..
Zum Messen:
1. Meßgerät + an Batterie + , Meßgerät - an Batterie - ... sollten so um 12V sein, sonst Batterie leer/defekt
2. Meßgerät + an Batterie +, Meßgerät - an Karosserie .... sollten so 12V sein, sonst Massekabel lose
3. Meßgerät + an +Leitung im Fahrzeug (Lichtmaschine oder so) , Meßgerät- an Batterie - ... sollten auch so 12V sein, sonst Pluskabel lose.
tschüss,
Harald_K
Harald_K


