05.05.2011, 16:18
Hallo, habe ein ähnliches Probelm und bin am verzweifeln.
Zur Vorgeschichte: Mein Twingo (BJ 9
spring auch nicht mehr an! Nachdem ich nach einer Anleitung aus dem Forum den ot-geber ausgebaut und gereinigt hatte, sprang der Motor wieder an und alles war gut...allerdings nur für zwei Tage. Jetzt spring der Kleine gar nicht mehr an. Weder Motorgeräusch, noch Lämpchen am leuchten, auch die Türen konnte ich per Fernbedienung nicht öffnen. Habe den Ot-geber erneut ausgebaut und gereinigt, konnte per Fehrnbedienung aufschließen, aber der Motor sprang nach kurzem Bemühen doch nicht an. Ob die Benzinpumpe aktiv war, kann ich nicht sagen, es war eher so, als ob der Analsser versucht hat, den Motor anzuschmeisen. Seit dem tut sich gar nichts mehr. Hab dann nen neuen Ot-Geber eingebaut, ebenfalls kein Erfolgt. Weder lassen sich die Türen öffnen, noch regt sich der Motor! Auch blinkt keine der Kontrollläpchen mehr auf...es regt sich nichts. Die Benzinpunpe kann ich auch nicht hören.
Die Batterie hat bei Stillstand eine Spannung von 12 V...vermute, dass das ok ist?!? Habe dann die Batterie abgeklemmt (stand auch irgendwo als Tipp), dabei allerdings den Fehler gemacht, erst den Plus-Pohl zu lösen. Das hat ganz schön gefunkt!!!! Aber sie hat immer noch 12 V. ICh hoffe, dass ich die Batterie nicht kaputt gemacht habe!!!! Was kann ich noch überprüfen, um das Auto wieder zum laufen zu bringen? Mein nächster Gedanke wäre die Wegfahrsperre zu entfernen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das bei nem D7? Motor nicht ohne zusätzliche Hardware möglich. Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!!!!!!
Viele Grüße
Twingo WES
Zur Vorgeschichte: Mein Twingo (BJ 9

Die Batterie hat bei Stillstand eine Spannung von 12 V...vermute, dass das ok ist?!? Habe dann die Batterie abgeklemmt (stand auch irgendwo als Tipp), dabei allerdings den Fehler gemacht, erst den Plus-Pohl zu lösen. Das hat ganz schön gefunkt!!!! Aber sie hat immer noch 12 V. ICh hoffe, dass ich die Batterie nicht kaputt gemacht habe!!!! Was kann ich noch überprüfen, um das Auto wieder zum laufen zu bringen? Mein nächster Gedanke wäre die Wegfahrsperre zu entfernen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das bei nem D7? Motor nicht ohne zusätzliche Hardware möglich. Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!!!!!!
Viele Grüße
Twingo WES