01.05.2011, 18:35
hallo
der stabi wird nur belastet wenn die eine seite anders einfedert als die andere. kurvenfahrten, bordsteine etc. bei einem sportfahrwerk wird der stabi weniger belastet als beim serienfahrwerk weil der federweg kürzer ist. also werden auch die koppelstangen weniger belastet.
ich denke diese dinger sind universal koppelstangen die nur optisch was bringen sollen. deshalb auch in der länge verstellbar damit sie für möglichst viele fahrzeuge passen. ist für mich das gleiche wie universal domstreben wobei die eindeutig mehr bringen.
der stabi wird nur belastet wenn die eine seite anders einfedert als die andere. kurvenfahrten, bordsteine etc. bei einem sportfahrwerk wird der stabi weniger belastet als beim serienfahrwerk weil der federweg kürzer ist. also werden auch die koppelstangen weniger belastet.
ich denke diese dinger sind universal koppelstangen die nur optisch was bringen sollen. deshalb auch in der länge verstellbar damit sie für möglichst viele fahrzeuge passen. ist für mich das gleiche wie universal domstreben wobei die eindeutig mehr bringen.