19.04.2011, 12:35
(19.04.2011, 08:05)christianf schrieb:(18.04.2011, 17:28)MC_Twingo schrieb: ...das war eher an " christianf " gerichtet... denn solch dumme Kommentare verdienen keine .Nettigkeit...
aber ich war doch auch nett, z.b. bei deinem dummen kommentar zum thema
blow off...
ich finde, die frage nach einem "richtigen" motor durchaus berechtigt... klar, das ist
jedem selbst überlassen, aber ich finds schon komisch vielleicht ~ 2000€ in ein
Auto zu stecken (für flolie, bunte lichter, musik, felgen, usw.) und hinten kommt nix
raus...
klar geht so ein 75ps.16v besser als ein 58ps., und die wortwahl "geht"
trifft es auch auf den punkt, aber reicht dir das?
ich finde die vorstellung wirklich belustigend, ein bunt zusammengewürfelter R5 (z.b.)
mit motorumbau, der stylemäßig sicher nicht mit deiner kiste mithalten kann, aber
etwa doppelt so viel ps. hat wie du, stehen gemeinsam an der grün werdenden ampel!
wirklich ein schönes leuchtendes auto, schon recht kleiner!
ich will deine arbeit nicht schlecht machen... bzw. die arbeit der ganzen hände die
schon an deinem auto gearbeitet haben, aber aus meiner sicht sattelst du das pferd
von hinten auf!
Ist doch jedem selbst überlassen ob er nen Motorumbau macht oder nicht. Manche haben das verlangen sich 150 PS reinzubasteln, aber dann heulen zu müssen über die hohen Spritpreise. Finde ehrlich interessant ist so ein Motorumbau immer, aber Sinn macht so etwas garnicht. Wenn du sowas mit ner Autogasanlage kombinierst wäre es sicher interessant, aber denke mal das wenn man in der Stadt (in seinem fall Düsseldorf) wohnst bringen dich paar PS mehr auch nicht schneller zum Ziel.
Schau dir doch die 3er BMW s an sehen aus als hätten die 150 oder 200 PS aber werden selbst von einem Twingo stehen gelassen.
Wenn jemand mehr PS will soll er sich hald gleich ein anderes Auto holen.
![[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/02/twingo-07183410-wbY.jpg)