26.03.2011, 14:57
Bei mangelnder Wartung die Schuld woanders zu suchen ist das Gegenteil von erwachsen sein.
Erst kommt die Wartung, dann das Tuning.
Beim 8V würde ich sagen, Kopf runter, neue Ventile und gut ist es.
Beim 16V sage ich, kaufe dir nen Motor aus dem Forum oder vom Schrott,
ZAHNRIEMENWECHSEL und rein mit dem Teil.
Das lohnt sich selbst dann wenn du verkaufen willst.
Autos an denen du die Wartung vernachlässigst werden es dir irgendwann immer heimzahlen.
Oder du musst du dir nen 2 Takt Trabbi kaufen.
Ich hatte einen.
Kein Ölwechsel, keine Ventile, keine Wasserpumpe, kein Zahnriemen, keine Benzinpumpe und keine Motorelektronik vom Zündmodul mal abgesehen.
Dafür musste das Fahrwerk regelmäßig abgeschmiert werden.
Erst kommt die Wartung, dann das Tuning.
Beim 8V würde ich sagen, Kopf runter, neue Ventile und gut ist es.
Beim 16V sage ich, kaufe dir nen Motor aus dem Forum oder vom Schrott,
ZAHNRIEMENWECHSEL und rein mit dem Teil.
Das lohnt sich selbst dann wenn du verkaufen willst.
Autos an denen du die Wartung vernachlässigst werden es dir irgendwann immer heimzahlen.
Oder du musst du dir nen 2 Takt Trabbi kaufen.
Ich hatte einen.
Kein Ölwechsel, keine Ventile, keine Wasserpumpe, kein Zahnriemen, keine Benzinpumpe und keine Motorelektronik vom Zündmodul mal abgesehen.
Dafür musste das Fahrwerk regelmäßig abgeschmiert werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen