19.03.2011, 20:24
Hallo alle zusammen,
ich fahre jetzt schon seit 1 Monat einen Twingo 2001 16v.
Bis gestern lief alles Prima (mit dem Original Radio).
Gestern habe ich ein neues Sony dsx200x mit Interface adapter von ebay eingebaut.
Der Ausbau des Originalradios war sehr mühsam. Beim Ausbau habe ich dann noch die Innenraumbelichtungs-sicherung durchgebrannennen lassen
(Schnell zu ATU und neues gekauft)
Der Einbau des Sony war sehr einfach. Einfach alles zusammengesteckt. Fertig.Alles klappt sogar die LFB wie immer. Dauerstrom ist auch da (gespseicherte Sender gehen nicht veroloren)
ABER:
Seitdem verliere ich bei ca. 5-10 Min. Radiohören bei ausgeschaltetem Motor STROM! Gestern sprang der Wagen nicht einmal mehr an.
Ich habe den Akku aufgeladen, gerade wieder auf dem Parkplatz 5Min. Musik gehört und schon ging die Batterie-Anzeige an.
Wo liegt das Problem? Habe ich ein Kabel falsch angeschlossen?
Liegt irgendwo ein Kabel vom Radio frei und saugt den Akku leer?
Habe ich beim Einbau des Radios meinen Akku kaputt gemacht?
Ist mir gestern die Lichtmaschine kaputt gegangen?
Da dieses Problem erst mit dem neuen Radio aufgetaucht ist, stimmt wahrscheinlich etwas nicht mit den Kabeln.
Oder?
ich fahre jetzt schon seit 1 Monat einen Twingo 2001 16v.
Bis gestern lief alles Prima (mit dem Original Radio).
Gestern habe ich ein neues Sony dsx200x mit Interface adapter von ebay eingebaut.
Der Ausbau des Originalradios war sehr mühsam. Beim Ausbau habe ich dann noch die Innenraumbelichtungs-sicherung durchgebrannennen lassen

Der Einbau des Sony war sehr einfach. Einfach alles zusammengesteckt. Fertig.Alles klappt sogar die LFB wie immer. Dauerstrom ist auch da (gespseicherte Sender gehen nicht veroloren)
ABER:
Seitdem verliere ich bei ca. 5-10 Min. Radiohören bei ausgeschaltetem Motor STROM! Gestern sprang der Wagen nicht einmal mehr an.
Ich habe den Akku aufgeladen, gerade wieder auf dem Parkplatz 5Min. Musik gehört und schon ging die Batterie-Anzeige an.
Wo liegt das Problem? Habe ich ein Kabel falsch angeschlossen?
Liegt irgendwo ein Kabel vom Radio frei und saugt den Akku leer?
Habe ich beim Einbau des Radios meinen Akku kaputt gemacht?
Ist mir gestern die Lichtmaschine kaputt gegangen?
Da dieses Problem erst mit dem neuen Radio aufgetaucht ist, stimmt wahrscheinlich etwas nicht mit den Kabeln.
Oder?