03.03.2011, 00:21
Hallo Klaus und Max,
es ist vollbracht! Das Auto vorn auf zwei kleinen Böcken. Den Ausbau hab ich allein hinbekommen. Beim Einbau war meine Frau hilfreich. Die kleinen, schlanken Hände waren von großem Vorteil !!!
Beim Anlasser war die Verbindung zum Magnetschalter durchgebrannt! Das Innenleben des Anlassers (Bosch von 1996) war noch tadellos. Auch Kohlen und Kollektor sowie die Lager. Und das nach 147.000 km im Kurzstreckenbetrieb. Von einem Schrottanlasser aus dem Boschservice habe ich das Verbindungsstück abgekniffen und flach auf die Stelle des weggebrannten gelötet. Ich hoffe nun, nicht so bald wieder dahin zu müssen
Danke Euch.
es ist vollbracht! Das Auto vorn auf zwei kleinen Böcken. Den Ausbau hab ich allein hinbekommen. Beim Einbau war meine Frau hilfreich. Die kleinen, schlanken Hände waren von großem Vorteil !!!
Beim Anlasser war die Verbindung zum Magnetschalter durchgebrannt! Das Innenleben des Anlassers (Bosch von 1996) war noch tadellos. Auch Kohlen und Kollektor sowie die Lager. Und das nach 147.000 km im Kurzstreckenbetrieb. Von einem Schrottanlasser aus dem Boschservice habe ich das Verbindungsstück abgekniffen und flach auf die Stelle des weggebrannten gelötet. Ich hoffe nun, nicht so bald wieder dahin zu müssen

Danke Euch.
C06 7/1998 D7F
Citroen - Berlingo - MPV M BlueHDi 130 S&S 7/24
Citroen - Berlingo - MPV M BlueHDi 130 S&S 7/24