27.02.2011, 20:20
So, ich habe das Wochenende mal genutzt um gemäß dem Buch nach zu messen ob der Fühler plausible Werte gibt. Dabei gingen die Werte von 7kOhm (über Nacht gestanden) bis 600 Ohm (Motor nach langer Fahrt ca. 2 Stunden abkühlen lassen) - also alles in Ordnung.
Allerdings ist mir dabei etwas Interessantes aufgefallen. Fährt man ohne den Stecker wieder auf den Fühler zu stecken (*hust*), produziert der Wagen genau das Problem das ich habe, nur noch extremer (Schon geringe Mengen zu viel Gas und der Wagen geht sofort aus).
Jetzt ist also die Preisfrage (im wahrsten Sinne des Wortes), was ist eher kaputt? Fühler, Stecker oder Kabel?
So long,
Kernle
Allerdings ist mir dabei etwas Interessantes aufgefallen. Fährt man ohne den Stecker wieder auf den Fühler zu stecken (*hust*), produziert der Wagen genau das Problem das ich habe, nur noch extremer (Schon geringe Mengen zu viel Gas und der Wagen geht sofort aus).
Jetzt ist also die Preisfrage (im wahrsten Sinne des Wortes), was ist eher kaputt? Fühler, Stecker oder Kabel?
So long,
Kernle