02.02.2011, 16:19
Hallo Thomas02121979,
zu Problem 1)
Zunächst wie immer beim Bj. 1996 die Frage nach dem Motor:
1239 ccm 55 PS / 40 KW Typ C3G oder 1149 ccm 58 PS / 43 KW Typ D7F
Was ich nicht genau verstanden habe:
Tritt dieses Geräusch nur im Stand bei laufendem Motor auf oder such beim Fahren?
zu 2)
Das hört sich so an, als ob die Lager des Lüftermotors Gräusche machen.
Das ist der Zahn der Zeit und daran kann man mal so eben nix machen ...
zu 3)
Ich verstehe das so, dass Du hart einkuppelst - oder wie man hier in Wuppertal sagt, "die Kupplung schnacken lässt" ...
Das solltest Du lassen ...
Immer schön mit Gefühl - auch beim Einkuppeln...
Beim harten Einkuppeln bewegt sich die Motor-/Getriebeeinheit auch entsprechend hehtig in den Lagern. Und dann kann es auch schon mal zu Quietschgräuschen kommen ...
Gruss
Klaus
zu Problem 1)
Zunächst wie immer beim Bj. 1996 die Frage nach dem Motor:
1239 ccm 55 PS / 40 KW Typ C3G oder 1149 ccm 58 PS / 43 KW Typ D7F
Was ich nicht genau verstanden habe:
Tritt dieses Geräusch nur im Stand bei laufendem Motor auf oder such beim Fahren?
zu 2)
Das hört sich so an, als ob die Lager des Lüftermotors Gräusche machen.
Das ist der Zahn der Zeit und daran kann man mal so eben nix machen ...

zu 3)
Ich verstehe das so, dass Du hart einkuppelst - oder wie man hier in Wuppertal sagt, "die Kupplung schnacken lässt" ...
Das solltest Du lassen ...

Immer schön mit Gefühl - auch beim Einkuppeln...
Beim harten Einkuppeln bewegt sich die Motor-/Getriebeeinheit auch entsprechend hehtig in den Lagern. Und dann kann es auch schon mal zu Quietschgräuschen kommen ...
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos