Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe ...!! AEG -Problem
#1
Also
ich habe meinen Motor
Ausgebaut ... einen anderen
Eingebaut...... und nun
Geht .. er nicht mehr an .
ich habe ... neue Kerzen eingebaut ... eine neue Verteilerkappe nebst Finger eingebaut ..die Zünspule ( gebraucht ) getauscht ....sogar das Steuergerät getauscht .
Ein Funken ist da .Wenn auch nicht berauschend .
Spritt scheint da zu sein ( Kerze und die Einspritzung sind nass )
Starthilfespray hilft auch nicht .
da mein Motor eine Steuerkette hat , fällt der Zahnriemen als Sündenbock aus .

Mein Motor nudelt rum als wen die Wegfahrsperre noch drinn wäre , aber das rote Blinklicht ist aus .

Was nun , sprach Zeus , die Götter sind besoffen der Olymp ist vollgekotzt Smile
Twingo Bj.95 C06 1239 ccm
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo,
das gleiche problem hatte ich auch mein funke war auch da,aber halt nicht genug wie ich jetzt rausbekommen habe..bei mir war es der finger zieh ihn mal ab und schau dir die welle mal an wo er drauf steckt habe meine angeschliefen und kontakt spray draufgemacht und siehe da er lief wieder wie ne eins ...vieleicht ist es bei dir auch so.. viel glück.
mfg jokertobi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jo ,
der Motor war ja ne weile ausgebaut ,die Verteilerwelle ist rostig ,,,hm...
aber helft mir auf die Sprünge , was die Welle mit dem Zündfunken zu tuen ???
Twingo Bj.95 C06 1239 ccm
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Reihenfolge der Zündkabel stimmt aber sicher? -> Führt auch zu solchen "absurden" Problemen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das war das Erste das ich geprüft hab , das ist mir beim Käfer schon passiert .
Aber ich hab mich ein bisschen durchgelesen , und bin am überlegen ob's die Lamdasonde sein kann .
Twingo Bj.95 C06 1239 ccm
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein.
Beim Motorstart gibt es sowieso kein vernünftiges Signal von der Sonde.
Glaube auch mehr an einen defekten Verteiler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
so ,
heute Abend hab ich nochmal den Schlüßel geschwungen .
Frische Batterie ,Verteilerwelle doch mal gereinigt ,alle Kabel nochmal nachgesehen ,orginal Steuergerät wieder eingebaut , OT-Geber gereinigt ,
Zündfolge geprüft (1-3-4-2 ...1= an der Wasserpumpe )Zündfunke begutachtet=ok , kompression gemessen (7-10 bar ...naja... )
Aber .....nigese Sad(
Dann nochmal mit geöffneter Drosselklappe ( Gaspedal getreten ) einen Startversuch gemacht , bei dem scheinbar Flammen in den Luftfilter geschlagen haben .
Nooooooch...... sehe ich es sportlich und liebe dieses Auto , aber langsam gehen mir die ideen aus .
Ich werd nochmal den Ot-Geber testen und ggf. tauschen und wenns ganz dick kommt den Ventildeckel runter nehmen und das Ventilspiel prüfen .

Nochmal zur WFS .. wie greift die in den Motor ein???? schaltet die den Zündfunken aus ???
irgendwie denke ich immer noch das es daran hängt , zumal ich heute nochmal mit WFS einen Startversuch gemacht habe , der sich aber gleich angehört hat .
Dem Motor muß doch beizukommen sein, und die Blöße zum Renaulthändler zu gehen will ich mir ...noch ... nicht geben.

so... wer hat noch einen Tipp
Danke
der Bellinger
Twingo Bj.95 C06 1239 ccm
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
bist du dir 100% sicher das deine kerzen auch sprit bekommen?
ist dein anlasser noch i.o? dreht er bissl?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja der Anlasser dreht einwandfrei ,
Spritt ist auch da , hab sogar welchen per Hand eingespritzt und auf Starthilfespray reagiert er auch nicht .
Twingo Bj.95 C06 1239 ccm
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
mal dumm gefragt hab ich einen Crashschalter???
oder sind die erst später eingebaut worden
Twingo Bj.95 C06 1239 ccm
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
motormasse auch richtig angeschloßen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Der soll erst mit den D7F gekommen sein.
Aber mal ne ganz andere Frage: Du sagst zwar dass es zündet und pumpt (glaube ich aber ehrlich nicht).
Der 95er hat schon WFS, dein Spender MSG eventuell auch schon.
Dekoder und Schlüsselköpfe mit umgebaut?
Was sagt denn das Lämpchen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Motormasse ...?
die habe ich bei der Schraube vom OT-Geber mit angeschraubt ,und ohne Masse kein Zündfunke und der ist da , auf allen Pötten .

Da ich wieder auf mein orginal Steuergerät umgerüstet habe sollte die wfs in ihrer orginalzusammensetzung eigendlich funzen .
Also das Zusammenspiel zwischen Schlüßel, Decoder , und Steuergerät ...oder sehe ich das falsch ????

Die Benzinpumpe surrt beim Zündung einschalten , die Kerzen sind feucht , und das Drosselklappengehäuse auch und im Auspuff riecht es nach Benzin .

Die Kontrollampe für die Einzpritzung blinkt solange bis ich die WFS mit dem Schlüßel entriegele und bleibt dan auch aus .

Ich hab das Gefühl das der Zündfunke erst weit nach Ot kommt , deshalb hab ich heute nochmal den ot-geber ausgebaut und werd ihn in der Firma vom M+R Techniker teten lassen .

Den Crashschalter hab ich auch nicht gefunden , steht auch nix im Handbuch drinn .

Das ganze kommt mir sowas von Spanisch vor .
das ist als wenn ich einen Schlüßel suche , da schaue ich auch immer wieder im selben Säckel nach .
Und ich bin mir sicher das es nur eine Kleinigkeit ist ...nur welche ???
Twingo Bj.95 C06 1239 ccm
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
O.K.
Soweit so gut.
Zündfunke zu spät glaube ich nicht.
Oder hattest du das Schwungrad ab?
Sprit und Zündfunke, da muss er laufen.
Catharinahat wahrscheinlich Recht, dass die Zündkabel falsch stecken.
[Bild: anschlussschema.jpg]
Zeig' uns doch mal ein Foto
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Die Zündkabel passen jedenfals vom Schema her .
Ich dachte zwar das die 4 , auf dem Bild ,der Erste Zylinder ist , das ändert aber nix am Schema .
Mein OT-Geber ist ok .
ich werde es heute nochmal probieren , wenn sich nix tut werd ich das Handtuch schmeißen Crying or Very sad

Trozdem vielen dank für eure Tips und die Geduld
ich melde mich wenn ich im Bilde bin .

Gruß
der bellinger
Twingo Bj.95 C06 1239 ccm
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D4F Motor Zahnriemenwechsel Problem, dringend Hilfe gesucht nice123 6 11.224 01.02.2015, 19:09
Letzter Beitrag: nice123
  Akutes Problem : Motor startet gar nicht, HILFE ChaoS1984 36 32.856 26.08.2014, 23:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brau dringend hilfe twingo problem JonnyWer 13 10.034 27.12.2012, 10:49
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Hilfe, ich hab ein problem... Thomas02121979 6 5.625 03.02.2011, 15:28
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste