01.02.2011, 22:55
Du hast alles richtig verstanden-also die Konstellation. Sie hat einen 2000er, sagt sie. Ist auf jeden Fall auch mit IR aber irgendwie ein bisschen neuer als meiner (Türverkleidungen sind anders, Kopfstützen hinten etc.). Beide haben aber die MSG Lampe getrennt. Der 3. Dekoder ist jetzt bei mir "zum fummeln"-ohne Code & ohne Schlüssel.
Einbauen werde ich bei mir nichts anderes; bei mir hat die Aktion nur präventiven Sinn (so gesehen habe ich ja schon das Wichtigste dank deines Threads: Meinen Code, der jetzt in meinem Schlüssel verewigt ist!). Aber dadurch lerne ich ja vielleicht, wie es geht und kann dann ihren Wagen auch freischalten. Sie bräuchte sonst halt einen leeren Dekoder und 2 neue Schlüssel, was nicht ganz billig ist.
Ich bleibe dran. Eigentlich habe ich alle Infos hier und bin noch guter Dinge.
Zitat:Schließt du dann den ursprünglichen Dekoder an, dann kennt dein MSG den nicht mehr und wird NICHT laufen.Und genau das ist mir passiert-und ich war echt am Schwitzen. Weil ich nicht zu Hause war und mein bis dahin sehr zuverlässiger Twingo (und ihrer ja auch) nicht mehr wollte. Mit dem neuen Code konnte ich dann aber wieder mit meinen Decoder starten. Das werde ich nicht noch mal machen..
Zitat:Habe den Dekoder dann abgezogen, und die kombinierte WFS/MSG Kontrolle blieb aus, obwohl die Zündung an war.Ich habe nach der Codeeingabe mit Fremddekoder auch dieses hektische Blinken, kann aber starten. Nur leider ist die WFS nicht dauerhaft weg, sondern wird wieder scharf. Wenn ich den Dekoder abziehe - egal wann - ist die WFS-Lampe immer aus. Macht ja auch Sinn. Von den erfogreichen Freischaltungen der Phase 2 Twingos habe ich hier gelesen, darum werde ich auch nicht so schnell aufgeben.
Einbauen werde ich bei mir nichts anderes; bei mir hat die Aktion nur präventiven Sinn (so gesehen habe ich ja schon das Wichtigste dank deines Threads: Meinen Code, der jetzt in meinem Schlüssel verewigt ist!). Aber dadurch lerne ich ja vielleicht, wie es geht und kann dann ihren Wagen auch freischalten. Sie bräuchte sonst halt einen leeren Dekoder und 2 neue Schlüssel, was nicht ganz billig ist.
Ich bleibe dran. Eigentlich habe ich alle Infos hier und bin noch guter Dinge.