23.01.2011, 01:18
klar ...es gibt noch mehr als nur das Design ...aber was eben das Design vom UR-Twingo angeht, war oder ist es DIE Basis für ein echtes Langzeitmodell ...wenn es denn richtig angestellt wird.
Der Käfer war erfolgreich ...wurde immer nur zart verändert und blieb rekordhaltig lange auf dem Markt.
Besseres Beispiel ...sein Bruder: porsche 911 ...der war vor 30 Jahren geil ...und ist heute noch geil UND hat noch echte Ähnlichkeiten zu seinen Ahnen. Ich finde das macht es aus, das man nur mit feinen facliftings die Karosse der Zeit anpasst aber niemals das eigentilche Gesicht dabei verliert (opfert). Kein Thema: upgrade der Technik ist unumgänglich (wenn man verkaufen möchte)
Der Urtwingo hat das Zeug zum "Klassiker" ...wundert mich nicht wenn in 10 Jahren ein Remake gebaut wird ..a´la beetle oder mini (wobei die Nachbauten nie wirklich gut gelungen waren) [meine Meinung]
Was Modellpflege angeht ..sage ich mal: Porsche macht es vor wie es gehen kann
Der Käfer war erfolgreich ...wurde immer nur zart verändert und blieb rekordhaltig lange auf dem Markt.
Besseres Beispiel ...sein Bruder: porsche 911 ...der war vor 30 Jahren geil ...und ist heute noch geil UND hat noch echte Ähnlichkeiten zu seinen Ahnen. Ich finde das macht es aus, das man nur mit feinen facliftings die Karosse der Zeit anpasst aber niemals das eigentilche Gesicht dabei verliert (opfert). Kein Thema: upgrade der Technik ist unumgänglich (wenn man verkaufen möchte)
Der Urtwingo hat das Zeug zum "Klassiker" ...wundert mich nicht wenn in 10 Jahren ein Remake gebaut wird ..a´la beetle oder mini (wobei die Nachbauten nie wirklich gut gelungen waren) [meine Meinung]
Was Modellpflege angeht ..sage ich mal: Porsche macht es vor wie es gehen kann