hallo Klaus
du meinst Seite 38-7? "Hydraulikaggregat mit elektronischer Steuerung --> Ausbau --> die 4 Torx-Schrauben (Innenkantschlüssel T30) lösen....?
Stimmt, das könnte ein Anhaltspunkt sein
Das Thema lässt mir keine wirkliche Ruhe, deshalb war ich
eben bei Renault einen Termin für Montag machen.
die lesen den Fehlerspeicher aus, checken wenn nötig die Sensoren (also nicht nur weil der Fehlerspeicher nen Error meldet einfach diesen tauschen, sondern einzeln durchmessen und entsprechend dem in der MK20 Doku beschriebenen Szenario testen.
Dann bekomme ich einen Reparatur-Vorschlag = Kostenvoranschlag.
laut dem Herrn in der Annahme ist es sehr sehr sehr selten dass an nem Twingo das Steuergerät "in de Süpp" ist.
Das ist ja schonmal ne schöne Tendenz
[/quote]
aaaha, also doch immer an dem roten Stecker orientieren? weil MK20 und ABS Bosch 8.0 ohne Stecker scheinen sich ja rein optisch fast garnicht zu unterscheiden.... :-/
Gruß
Kalle
(12.01.2011, 12:40)Teefax schrieb: laut 3025A_ABS_MK20.pdf, S. 15 JA - zumindest verstehe ich das so ...
du meinst Seite 38-7? "Hydraulikaggregat mit elektronischer Steuerung --> Ausbau --> die 4 Torx-Schrauben (Innenkantschlüssel T30) lösen....?
Stimmt, das könnte ein Anhaltspunkt sein

Das Thema lässt mir keine wirkliche Ruhe, deshalb war ich
eben bei Renault einen Termin für Montag machen.
die lesen den Fehlerspeicher aus, checken wenn nötig die Sensoren (also nicht nur weil der Fehlerspeicher nen Error meldet einfach diesen tauschen, sondern einzeln durchmessen und entsprechend dem in der MK20 Doku beschriebenen Szenario testen.
Dann bekomme ich einen Reparatur-Vorschlag = Kostenvoranschlag.
laut dem Herrn in der Annahme ist es sehr sehr sehr selten dass an nem Twingo das Steuergerät "in de Süpp" ist.
Das ist ja schonmal ne schöne Tendenz

[/quote]
(12.01.2011, 12:40)Teefax schrieb: Die Einheit beim Auktionshaus scheint mir ein ABS Bosch 8.0 zu sein ...
aaaha, also doch immer an dem roten Stecker orientieren? weil MK20 und ABS Bosch 8.0 ohne Stecker scheinen sich ja rein optisch fast garnicht zu unterscheiden.... :-/
Gruß
Kalle
...lets Twingo
Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km