26.12.2010, 10:51
Ölig????? Mhhh...... Meine Fahrweisse??? Ich wüsste nich, was ich noch ändern sollte...... Was treibt den Verbrauch denn hoch?? Hochtouriges Fahren, oder??? Wie sieht es aus mit "tieftourigen Fahren"??? Weil extrem is es mir aufgefallen, als so viel Schnee war und ich echt langsam fahren musste, da hat er ordenlich verbraucht. Aber so richtig is es mir aufgefallen, als er vom Radlager machen kam. Da hat man ihm noch nen Ölwechsel verpasst (5W40 DPF). Ab da hat er gut 7 l gebraucht. Aber das kann ja nich am Öl liegen......*grübel* Sonst hatte ich immer so 5.6 l oder ganz knapp 6 l.
Na ja, ich bins gespannt. Noch is der Tank halb voll. Und gestern bin ich 80 km gefahren.
Als ich den Twingo gekauft hatte, hatte er immer bei 70 km einen Punkt weniger gehabt, also 70... 140...210...280...ect.... Ach ja und ich weiss ja nich, ob das bei jedem Twingo so is, aber wenn der letzte grüne Punkt kommt und ich dann das Auto aus mache und hinstelle (zb einkaufen oder so) und ihn dann wieder starte, leuchtet der letzte grüne Punkt noch ma kurz auf und springt dann auf Reserve. Is das auch normal?? Und wieviel km kann ich noch fahren, wenn der rote Punkt leuchtet??????
Hab ich sonst noch fragen????? Ne ich glaube erstmal nicht........ lach.
Na ja, ich bins gespannt. Noch is der Tank halb voll. Und gestern bin ich 80 km gefahren.
Als ich den Twingo gekauft hatte, hatte er immer bei 70 km einen Punkt weniger gehabt, also 70... 140...210...280...ect.... Ach ja und ich weiss ja nich, ob das bei jedem Twingo so is, aber wenn der letzte grüne Punkt kommt und ich dann das Auto aus mache und hinstelle (zb einkaufen oder so) und ihn dann wieder starte, leuchtet der letzte grüne Punkt noch ma kurz auf und springt dann auf Reserve. Is das auch normal?? Und wieviel km kann ich noch fahren, wenn der rote Punkt leuchtet??????
Hab ich sonst noch fragen????? Ne ich glaube erstmal nicht........ lach.