24.12.2010, 12:10
kurze rückmeldung:
das auto stand um 9:30 in meiner werkstatt, als dein männe gegen 13 uhr kurz dort war,
war der alte motor raus, alle anbauteile umgebaut, (getriebe, sensorik, anlasser, etc.)
am ersatzmotor das zahnriemenkit verbaut und er stand auf dem hubwagen (nix skateboard)
im motorraum um dort aufgehangen zu werden.
um 16:30 war der wagen wieder komplett montiert, alle flüssigkeiten aufgefüllt und der motor
lief sofort beim ersten startversuch.... easy!
ich habe es ganz gemütlich angehen lassen, habe genug getrunken und gegessen,
mittagspause habe ich auch gemacht.
die beiden schrauben am krümmer waren beide rund, sodass ich den motor mitsamt
kat ausgebaut habe, danach konnte ich die beiden bolzen mit der flex trennen.
der d7f in urmel auto hatte an den benzinleitungen keine schnellverschlüsse, die klemme
des rücklaufes hinten an der spritzwand zu öffnen hat ca. 30 minuten gebraucht. die
antriebswellen erwähne ich einfach nicht...
ich brauch mich für 7 std. umbauzeit nicht zu rechtfertigen, oder?
der nächste motortausch geht in 5,5 stunden über die bühne, wer will der nächste
sein, hat vielleicht noch jemand einen gerissenen zahnriemen?
im anschluss haben wird das auto aufgeladen und festgezurrt, gegen 18:30 war
der wagen auf der heimreise!
ich wünsche dir, dass dieses jahr ruhig und besinnlich endet.
gute besserung dir und deinem lütten!
christian
das auto stand um 9:30 in meiner werkstatt, als dein männe gegen 13 uhr kurz dort war,
war der alte motor raus, alle anbauteile umgebaut, (getriebe, sensorik, anlasser, etc.)
am ersatzmotor das zahnriemenkit verbaut und er stand auf dem hubwagen (nix skateboard)
im motorraum um dort aufgehangen zu werden.
um 16:30 war der wagen wieder komplett montiert, alle flüssigkeiten aufgefüllt und der motor
lief sofort beim ersten startversuch.... easy!
ich habe es ganz gemütlich angehen lassen, habe genug getrunken und gegessen,
mittagspause habe ich auch gemacht.
die beiden schrauben am krümmer waren beide rund, sodass ich den motor mitsamt
kat ausgebaut habe, danach konnte ich die beiden bolzen mit der flex trennen.
der d7f in urmel auto hatte an den benzinleitungen keine schnellverschlüsse, die klemme
des rücklaufes hinten an der spritzwand zu öffnen hat ca. 30 minuten gebraucht. die
antriebswellen erwähne ich einfach nicht...
ich brauch mich für 7 std. umbauzeit nicht zu rechtfertigen, oder?
der nächste motortausch geht in 5,5 stunden über die bühne, wer will der nächste
sein, hat vielleicht noch jemand einen gerissenen zahnriemen?
im anschluss haben wird das auto aufgeladen und festgezurrt, gegen 18:30 war
der wagen auf der heimreise!
ich wünsche dir, dass dieses jahr ruhig und besinnlich endet.
gute besserung dir und deinem lütten!
christian