22.12.2010, 22:30
Das ist jetzt fast alles off topic, macht aber nichts.
Den geöffneten Motor sehe ich mir gerne an.
Die Lagerschalen werden nichts haben.
Ich habe mal an einem Audi Diesel den ZK gewechselt (Riss) zusammen mit einen Kolben und Pleuel.
Das Pleuel war wegen Wasserschlag krumm wie eine Banane und verdreht.
Die Lager(Schalen) waren 1a.
Ventile als Rohlinge kenne ich nicht.
Ventilsitze ja.
Die werden mit leicht abweichendem Sitzwinkel gefräst, damit man sich das Einschleifen sparen kann.
Dann muss aber zwingend ein größeres Ventilspiel eingestellt werden.
Aber warum soll man die überhaupt wechseln?
Das man die Schaftdichtungen wechselt ist selbstverständlich.
Um die Führungen würde ich mir ebenfalls keine Gedanken machen.
Was ich auch nicht mag ist dieses Weltmeistergehabe.
"Mach ich mal eben an einem Nachmittag"
"Kostet nicht die Welt"
Die Kosten tun immer weh, und Zeit frisst sowas auch.
Und nicht zu wenig.
Den geöffneten Motor sehe ich mir gerne an.
Die Lagerschalen werden nichts haben.
Ich habe mal an einem Audi Diesel den ZK gewechselt (Riss) zusammen mit einen Kolben und Pleuel.
Das Pleuel war wegen Wasserschlag krumm wie eine Banane und verdreht.
Die Lager(Schalen) waren 1a.
Ventile als Rohlinge kenne ich nicht.
Ventilsitze ja.
Die werden mit leicht abweichendem Sitzwinkel gefräst, damit man sich das Einschleifen sparen kann.
Dann muss aber zwingend ein größeres Ventilspiel eingestellt werden.
Aber warum soll man die überhaupt wechseln?
Das man die Schaftdichtungen wechselt ist selbstverständlich.
Um die Führungen würde ich mir ebenfalls keine Gedanken machen.
Was ich auch nicht mag ist dieses Weltmeistergehabe.
"Mach ich mal eben an einem Nachmittag"
"Kostet nicht die Welt"
Die Kosten tun immer weh, und Zeit frisst sowas auch.
Und nicht zu wenig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen