21.12.2010, 10:05
@Raini: 8 NEUE Ventile fräsen und einschleifen + Sitz im Kopf prüfen, mglw.
austauschen oder auch bearbeiten (wg. Beschädigungen) + Kopf planen
für 60€!? Spitzenpreis... ist denn dann die Arbeit aber auch so Super!?
Also, ich zahle (und das mit reichlich Vit.B) fürs planen schon 20€.
Ich kenne keinen Motorenbauer der ein Ventil fürn 5.-er passend macht!
Außer so einen, der dazu Winkelschleifer und Schleifpapier verwendet
und den ollen Türhobel zum Planen!
Du hast in Deiner Aufzählung auch noch nichts von Grundlegenden
Überprüfungen des Zylinderkopfes geschrieben, wie z.b. das Abdrücken.
In diesem Fall weiß nämlich niemand, warum der Z.Riemen gerissen ist.
Entweder aus Altersschwäche, aufgrund eines Wapu defekts, oder theoretisch
auch wegen eingefrohrenem Kühlsystem.
Dann noch die Kleinigkeit mit dem Block, welchen Schaden haben Kolben und
Pleueltrieb genommen, schau dir mal einen Pleuellagerschale von einem Kolben
an, auf dem die Ventile aufgesetzt haben... Gerade hier, wo auch noch ein paar
Startversuche unternommen wurden, das Auto 90 km/h schnell war, ausgrollt
usw.
Oder besser, Ich werde den alten Block einfach nach dem Umbau mal auseinander
reißen und Dir ein Bild von besagter Lagerschale hier reinstellen. Donnerstag Abend!
Am Ende hat man darauf vertraut, dass der Block nix abbekommen hat, verbaut
Material und Flüssigkeiten für sicherlich mehr als 350€ + die Kosten für die Arbeit
und steht hinterher schlechter da als zuvor!
Christian
austauschen oder auch bearbeiten (wg. Beschädigungen) + Kopf planen
für 60€!? Spitzenpreis... ist denn dann die Arbeit aber auch so Super!?
Also, ich zahle (und das mit reichlich Vit.B) fürs planen schon 20€.
Ich kenne keinen Motorenbauer der ein Ventil fürn 5.-er passend macht!
Außer so einen, der dazu Winkelschleifer und Schleifpapier verwendet
und den ollen Türhobel zum Planen!
Du hast in Deiner Aufzählung auch noch nichts von Grundlegenden
Überprüfungen des Zylinderkopfes geschrieben, wie z.b. das Abdrücken.
In diesem Fall weiß nämlich niemand, warum der Z.Riemen gerissen ist.
Entweder aus Altersschwäche, aufgrund eines Wapu defekts, oder theoretisch
auch wegen eingefrohrenem Kühlsystem.
Dann noch die Kleinigkeit mit dem Block, welchen Schaden haben Kolben und
Pleueltrieb genommen, schau dir mal einen Pleuellagerschale von einem Kolben
an, auf dem die Ventile aufgesetzt haben... Gerade hier, wo auch noch ein paar
Startversuche unternommen wurden, das Auto 90 km/h schnell war, ausgrollt
usw.
Oder besser, Ich werde den alten Block einfach nach dem Umbau mal auseinander
reißen und Dir ein Bild von besagter Lagerschale hier reinstellen. Donnerstag Abend!
Am Ende hat man darauf vertraut, dass der Block nix abbekommen hat, verbaut
Material und Flüssigkeiten für sicherlich mehr als 350€ + die Kosten für die Arbeit
und steht hinterher schlechter da als zuvor!
Christian