27.07.2010, 11:56
Ich glaube eher, dass das ABS versucht hat, das Gleiten der Räder zu verhindern, was es natürlich nicht geschafft hat.
Und das hat es verständlicherweise als Fehler registriert.
Wenn ich so einen Umbau machen würde, dann würde ich das ABS von vorneherein komplett mit umbauen.
Was musstest du an der Bodengruppe machen?
Hast du jetzt E-Gas mit Pedal, Übertragungsstange und Poti im Fußraum, oder mit Seil und Poti im Motorraum?
P.S.
Ich habe hier zwei Betriebsanleitungen (2007).
Da steht in beiden, dass das ABS auch einen Bremsassistent hat, in einer (der von dem grünen) steht noch was elektronischer Bremskraftverteilung und ESP.
War mir gar nicht klar, dass der Twingo1 so was hatte.
Glaube ich aber auch nicht wirklich.
Und das hat es verständlicherweise als Fehler registriert.
Wenn ich so einen Umbau machen würde, dann würde ich das ABS von vorneherein komplett mit umbauen.
Was musstest du an der Bodengruppe machen?
Hast du jetzt E-Gas mit Pedal, Übertragungsstange und Poti im Fußraum, oder mit Seil und Poti im Motorraum?
P.S.
Ich habe hier zwei Betriebsanleitungen (2007).
Da steht in beiden, dass das ABS auch einen Bremsassistent hat, in einer (der von dem grünen) steht noch was elektronischer Bremskraftverteilung und ESP.
War mir gar nicht klar, dass der Twingo1 so was hatte.
Glaube ich aber auch nicht wirklich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen