Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 75ps Turboumbau
#31
"GT als Schlachter zu besorgen"

Damit fängt es aber schon an ... ziemlich selten so etwas zu finden ... und wenn doch steht der nicht um die nächste Ecke, auch nicht die übernächste ... Wink

Und um den dann abzuholen benötigst du entsprechendes "Equipment" wie z.B. einen Autotransportanhänger (mieten), ein großes Auto mit AHK ... oder du läßt ihn dir bringen ... und viel wichtiger eine gute Werkstattausrüstung und viel Platz zu Hause (Garage/ kleine Halle) ... wäre auch nicht schlecht ... wer hat das schon?

... Projekt ausgeredet ... oder geht es jetzt - hoffentlich - erst richtig los?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
(06.02.2017, 07:57)ogniwT schrieb: ...Zunfix weiß jetzt das es keine "Bauanleitung"
dazu gibt.....

Dem Stefan sein Umbau Thread kann man schon als Umbauanleitung verwenden, es ist alles klar und deutlich beschrieben
was man braucht um auf 145 PS und 196 NM zu kommen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-22629.html

Wenn einem weniger reicht auch schön, und mit dem TCE Seriensteuergerät bekommt man den Motor auch in eine C06 Karosse eingetragen,
ohne Abgasgutachten. (remember Elia Kompressor mit 98 PS hatte die kleine Serienbremse drin und keine verstärkte Karosse Wink )

Abgasgutachten kostet im TÜV Labor in Heimsheim 1.200,- Stand 2015
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Zum Glück haben sich nun doch noch einige gemeldet haben, die es wirklich interessiert, wie es weiter geht & gespannt sind was daraus wird Smile

Ich muss zugeben, das meine anfängliche Informationsbeschaffung lang nicht ausgereift war! Das mit dem RS/GT ist mir immernoch peinlich... Was das angeht, muss ich Theloo recht geben.

Ohne jetzt überheblich zu klingen: Glücklicherweise habe ich die Möglichkeit gelegentlich in einer Werkstatt schrauben zu können, Ein Fahrzeug und den nötigen Hänger zu bekommen, ein Stadel mein eigen nennen darf, indem man Schrauben kann. Klar ist es in den wintermonaten kalt, aber ich denke man kann verstehn, das es in der Werkstatt nicht immer das beste ist, ein Auto zu restaurieren o.ä. Abgesehen vom Zeitstress, denn den Platz den man belegt, wird schließlich auch wieder gebraucht.

Zudem man (was ich am wichtigsten finde) kein Zeitdruck hat, oder jemand dazwischen redet und meint: Mach das so, oder so....

In Problemfällen ist es natürlich nicht so toll, wenn man jemanden zum halten ect braucht, oder einfach einen guten Rat.

Aber dafür, soll es bekanntlich Foren geben, indem man sich Erkunden kann und Probleme/ Erfahrungen gemeinsam besprechen kann.

Auf was ich eigentlich raus wollte: Ich werde mich diesmal (hoffentlich etwas besser) erkundigen. Mich mit den Motoren auseinander setzten und evt mal nach Schlachtern/ oder Teilen suchen und mich dann nochmals melden.

Was ich noch nicht weiss, ist wie lange das dauert. Was viele nicht wissen: Momentan baue ich gerade (in einem Gemeinschaftsprojekt) eine S14 auf. Und restauriere meinen MX5, mit schon fast 400tkm ( er soll bis April laufen und angemeldet werden ). Da der Twingo mein zuverlässiges, alltags Auto ist, muss ich leider noch etwas warten.

Danke nochmal's für die Tipps und Antworten! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Moin Very Happy

Ist denn am twingo nach 5 Jahren etwas passiert? Jetzt gibts sehr viele schlachtfahrzeuge
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Fast genau so lange war der User nicht mehr hier im Forum, ggf schickste ihm ne Mail Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Suu. Bisher hab ich einen 16V TCE vom clio 3 mit 60 tsd km im twingo eingebaut ohne Turbolader. Nächstes Jahr wird dann mal der Rest erledigt. Dann hab ich nämlich ein Zweitwagen und meine Murmel kann dann eingemottet werden für die Leistungssteigerung Wink Der glückliche Zweitwagen ist ein Renault Symbol mit 1,4l 16V Smile lange gesucht. Jetzt ist es soweit
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo 2 75PS Kaufberatung Kondenswasser unterm Öldeckel ullik9kbremen 13 11.625 22.06.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo Gordini RS I Turboumbau YoungDre 3 4.436 16.05.2014, 14:01
Letzter Beitrag: Drummermatze
ZZTwingo1 von 58ps auf 75ps andy1899 12 15.568 25.07.2012, 11:04
Letzter Beitrag: SpidstaX
  Turboumbau twingoblack 3 4.429 20.11.2010, 15:25
Letzter Beitrag: TTT
ZZTwingo1 Motor umbau 58PS auf 75PS Twingo1NRW 32 46.884 28.07.2010, 13:53
Letzter Beitrag: Kampfknödel
  turboumbau sebi 13 11.746 07.03.2004, 18:06
Letzter Beitrag: sebi
  Turboumbau von wem? Wasti 5 5.730 10.06.2003, 13:36
Letzter Beitrag: Fabian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste