Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 75ps Turboumbau
#16
Und zu der Frage, warum man sich nicht gleich ein neueres, Leistungsstärkeres Modell kauft, ist die Antwort ganz einfach:

Ich bin ein Fan von dem alten Modellen! Auch optisch gesehen. Und da die Basis schon vorhanden ist, mit der ich sehr zufrieden bin, kaufe ich mir nichts anderes. Zumal der Umbau wie schon erwähnt kein Muss ist.
Das Geld spielte dabei sogesehen keine Rolle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ach, cool weiteres typisches Argument: Geld ist egal.

Wenn Geld egal ist hol dir nen Unfaller Gt. Alles andere macht keinen Sinn aber die Ratschläge sind dir ja egal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Bei einer Leistungssteigerung von über 20% muss das Fahrzeug getestet werden, um die Standfestigkeit und z.b. die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Zudem werden sämmtliche Festigkeitsgutachten sowie ein Leistungsdiagramm gefordert. Zudem sollte das Abgasgutachten im Norm-Bereich sein.

Die Eintragung direkt sollte über eine Einzelabnahme erfolgen, da allerdings sämmtliche Regelungen angezogen wurden (auch durch den Agasskandal ect.) muss ich mich nochmals schlau machen, ob das so noch machbar ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Leg schon mal Geld fürs abgasgutachten zur Seite, mit mindestens 8.000€ bist du dabei Wink.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Wieso sollen mir die Ratschläge egal sein? Bis jetzt kahm leider noch nichts sehr hilfreiches.
Das mir davon Abgeraten wird, war mir schon klar, bevor ich das überhaupt verfasst hatte. Es ist auch sinnvoller gleich einen GT zu kaufen.
So spar ich mir Geld, Zeit und Nerven. Das weiss ich auch. Aber ich möchte etwas anderes haben, was nicht serienmäßig rum fährt.

Zudem sagte ich: Geld spielt sogesehen keine Rolle

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Dir wurde geraten einen GT als Schlachter zu besorgen um die Teile von diesem Fahrzeug zu übernehmen. Wieso weshalb warum sollte eigentlich einleuchten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ist ja in ordnung, dagegen hatte ich nicht´s erwähnt.

Und bezüglich der Eintragung, ich hatte erwähnt das es mir dabei nicht um den TÜV geht.
Die Frage der Eintragung habe ich wegen Dir beantwortet. Niemand hat gesagt, das ich das vor habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Warum kann man nicht einfach eine Frage beantworten und muss alles diskutieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Und wo willst du das Fahrzeug dann einsetzten? Dein ganzes Vorhaben und deine Argumentation machen absolut keinen Sinn und klingen wie das Geschreibe eines 15 jährigem der am Sonntag Langeweile hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Muss es denn alles für Dich einen Sinn ergeben? Nur weil du mein Vorhaben nicht nachvollziehen kannst, muss man doch nicht sinnlos Diskutieren, und den ganzen Tread zerstören! Da muss ich Net-Ranger wirklich recht geben. Ich dachte dass sei ein anständiges Forum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hier geht's nicht darum, ob das Projekt in meinen Augen keinen Sinn macht oder nicht, sondern das du ohne einen anständigen Plan, die notwendige Informationsbeschaffung und scheinbar nicht ausreichendes technisches Wissen scheiterst.

Die einzig vernünftige Antwort hast du hier mehrmals bekommen aber du haust ja weiter auf den Putz das Geld keine Rolle spielt usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
@ zunfix_97

Studieren:

http://www.twingotuningforum.de/thread-22629.html


http://www.twingotuningforum.de/thread-29607.html
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich verstehe die ganze Diskutiererei auch nicht. Wenn Jemand spass dran an Motoren zu basteln und gern experimentiere , sollte man einfach tipps geben wenn man kann oder sich daraus halten
Zitieren
Es bedanken sich: Blue16V
#29
Wer Spas am Schrauben hat und somit Ahnung der fragt net wie es geht sondern macht es eben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Leute, die Grundsatzdiskussion bringt doch rein garnix. Zunfix weiß jetzt das es keine "Bauanleitung"
dazu gibt, aber sie weiß, wie man das Projekt angehen sollte.
Von daher werde ich mich ab jetzt zurückhalten und erst wieder meinen Senf abgeben, wenn es die
ersten Bilder vom Schlachtauto, oder vom zerlegen des Twingos gibt.

Das erste interessante Projekt in diesem Jahr (wie mache ich aus einer 20 Jahre alten Rostlaube einen
zuverlässigen Alltagswagen) dürfen wir ja nun, genau wegen solcher Kommentare, nicht mitverfolgen. Crying or Very sad

Dann möchte wenigstens hier sehen, was aus dem Projekt tatsächlich wird.
Also, aufgeht´s. Thema ist abonniert, ich bin gespannt... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo 2 75PS Kaufberatung Kondenswasser unterm Öldeckel ullik9kbremen 13 11.658 22.06.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo Gordini RS I Turboumbau YoungDre 3 4.442 16.05.2014, 14:01
Letzter Beitrag: Drummermatze
ZZTwingo1 von 58ps auf 75ps andy1899 12 15.572 25.07.2012, 11:04
Letzter Beitrag: SpidstaX
  Turboumbau twingoblack 3 4.431 20.11.2010, 15:25
Letzter Beitrag: TTT
ZZTwingo1 Motor umbau 58PS auf 75PS Twingo1NRW 32 46.909 28.07.2010, 13:53
Letzter Beitrag: Kampfknödel
  turboumbau sebi 13 11.758 07.03.2004, 18:06
Letzter Beitrag: sebi
  Turboumbau von wem? Wasti 5 5.742 10.06.2003, 13:36
Letzter Beitrag: Fabian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste