27.07.2010, 06:34
Danke für den Tipp.
Die 53000 sind echt ne schöne Sache
. Zahnriemen, Keilriemen neu. Services wurden gemacht. Das Motoröl sieht aus wie Salatöl, so sauber ist das. Das Auto war auch die ganze Zeit in der Garage. Es hat sich sogar ne gewisse Rostschicht am Motorblock (unter den Zündkerzen) gebildet. Wenn ich da an meinen alten Kleinen denke.... Öl Öl.... viel Öl... aber dafür kein Rost.
Die ersten 100km Autobahn wurden ganz behutsam mit 100 km/h gefahren ohne "treten". Die nächsten 500km wurden mit 100 - 140 km/h behutsam gefahren. Jetzt wo der Motor nun so ca. 700km gelaufen ist, sollte doch alles wieder im Normalzustand sein, oder?
Wegen dem Schaltgestänge.:
Ich habe schon darüber gelesen, allerdings noch nie geguckt. Handelt es sich hierbei um mm-Abweichungen durch Verbiegung... oder muss das Gestänge schon ordentlich verbogen sein, damit da was hackt??
Gruß,
Matches
Die 53000 sind echt ne schöne Sache

Die ersten 100km Autobahn wurden ganz behutsam mit 100 km/h gefahren ohne "treten". Die nächsten 500km wurden mit 100 - 140 km/h behutsam gefahren. Jetzt wo der Motor nun so ca. 700km gelaufen ist, sollte doch alles wieder im Normalzustand sein, oder?

Wegen dem Schaltgestänge.:
Ich habe schon darüber gelesen, allerdings noch nie geguckt. Handelt es sich hierbei um mm-Abweichungen durch Verbiegung... oder muss das Gestänge schon ordentlich verbogen sein, damit da was hackt??
Gruß,
Matches