18.07.2010, 21:20
Sollte das Vibrieren nur beim etwas stärkeren beschleunigen sein, werden es die Tripodengelenke der Antriebswellen sein. Ist schon ein Schleifen vorhanden, schleunigst eine Werkstatt aufsuchen, da ein defektes Radseitiges Lager eine Antriebswelle auch blockieren lassen kann!
Erstrecht, wenn du schreibst, dass das Problem bei getretener Kupplung, also beim Rollen, weg ist, tippe ich sehr stark auf ein Tripodengelenk. Die Radseitigen Gelenke haben eher das Phänomen, dass sie das Auto beim beschleunigen zu der jeweils heilen Seite ziehen lassen. Das dumme ist nur, die Tripoden bekommst du nur als komplette Antriebswelle...Also etwas teurer.
Erstrecht, wenn du schreibst, dass das Problem bei getretener Kupplung, also beim Rollen, weg ist, tippe ich sehr stark auf ein Tripodengelenk. Die Radseitigen Gelenke haben eher das Phänomen, dass sie das Auto beim beschleunigen zu der jeweils heilen Seite ziehen lassen. Das dumme ist nur, die Tripoden bekommst du nur als komplette Antriebswelle...Also etwas teurer.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!
