05.07.2010, 07:15
Guten Morgen,
diese Nacht fiel mir ähnliches ein (das Wetter hat ja doch Vorteile...) so dass ich mir auch nicht mehr Sicher war ob das Kabel oder "nur" die Sicherung eine Macke hatte.
Sei es drum. Wenn der Übergangswiderstand wirklich so hoch wäre... das Kabel würde ja fast glühen.
Ähnliches hatte ich mal an meinem... da war das Generatorkabel defekt und so viel Hitze erzeugt, dass mir der Sicherungskasten verschmorte.
Nur rein zum Verständnis: warum kann ich diese Messung nicht vornehmen? Reicht da mein Hobby-Bastler-Multimeter nicht aus?
Kann ich als Laie einfach nur das Kabel messen? Sprich vom Motorraum in den Sicherungskasten beispielsweise?
Der Wagen kommt nun eh zur kleinen Inspektion.. dann sollen die da nen neuen Stecker dran crimpen. Der hatte ja schon Grünspan.
Ich denke/hoffe dass damit die Sache erledigt ist.
Besten Dank an euch!
Daniel
diese Nacht fiel mir ähnliches ein (das Wetter hat ja doch Vorteile...) so dass ich mir auch nicht mehr Sicher war ob das Kabel oder "nur" die Sicherung eine Macke hatte.
Sei es drum. Wenn der Übergangswiderstand wirklich so hoch wäre... das Kabel würde ja fast glühen.
Ähnliches hatte ich mal an meinem... da war das Generatorkabel defekt und so viel Hitze erzeugt, dass mir der Sicherungskasten verschmorte.
Nur rein zum Verständnis: warum kann ich diese Messung nicht vornehmen? Reicht da mein Hobby-Bastler-Multimeter nicht aus?

Kann ich als Laie einfach nur das Kabel messen? Sprich vom Motorraum in den Sicherungskasten beispielsweise?
Der Wagen kommt nun eh zur kleinen Inspektion.. dann sollen die da nen neuen Stecker dran crimpen. Der hatte ja schon Grünspan.
Ich denke/hoffe dass damit die Sache erledigt ist.
Besten Dank an euch!
Daniel