04.07.2010, 21:39
Okay... nur ist die Frage wohin dieses Kabel führt.
Ich nehme an in den Sicherungskasten Innenraum?
Wie ist die Verbindung dort hin? Was muss man beachten?
Da sehe ich drei Probleme:
1. Die Kabel sind per Isoband zusammen. Also muss ich diese erstmal entzwirnen.
2. Weiß ich nicht wohin dei führen und wie friemelig es ist dort hin zu kommen.
3. Die Crimp-Stecker für die Sicherungen im Motorraum habe ich nicht (und das geeignete Werkzeug auch nicht).
4. Die Crimp-Stecker für die Sicherungskasten im Innenraum habe ich nicht
Das mit dem ABS Sensor ist mir geläufig... bin zwar ITler aber hab keine zwei linken Hände
War im Winter, meine Holde musste nach Hause und somit halt am nächsten Tag zu Renault.
Da war die Beziehung noch recht frisch.. mich ärgert nur die Arbeitsweise der Renault-Heinis.
Wenn der Kabelbaum (bzw die zwei Kabel) mit Montage vielleicht 100 Euro kostet.. dann würde ich es ja noch machen lassen.
Wenn die aber nun daher kommen und sagen "Kabelbaum komplett (also für alle 4 Sicherungen) + Einbau = 300 Euro... pff..
Anbei mal ein Foto von dem was ich meine.. war hier aus dem Forum... ich danke dem Spender Broadcasttechniker, vielleicht weiß Du noch wohin diese rot.weißen Kabel führten?
Die linken Kontakte des Sicherungshalters haben beide einen Widerstand von 470 Ohm gegen Masse.
Die Rechten hingegen fast 0 Ohm gegen Masse.
Also müsste ich die beiden linken Kabel samt Sicherungshalter erneuern.. nur wohin bzw wo lang? :-/
Danke für deine Hilfe,
Daniel
Ich nehme an in den Sicherungskasten Innenraum?
Wie ist die Verbindung dort hin? Was muss man beachten?
Da sehe ich drei Probleme:
1. Die Kabel sind per Isoband zusammen. Also muss ich diese erstmal entzwirnen.
2. Weiß ich nicht wohin dei führen und wie friemelig es ist dort hin zu kommen.
3. Die Crimp-Stecker für die Sicherungen im Motorraum habe ich nicht (und das geeignete Werkzeug auch nicht).
4. Die Crimp-Stecker für die Sicherungskasten im Innenraum habe ich nicht
Das mit dem ABS Sensor ist mir geläufig... bin zwar ITler aber hab keine zwei linken Hände

War im Winter, meine Holde musste nach Hause und somit halt am nächsten Tag zu Renault.
Da war die Beziehung noch recht frisch.. mich ärgert nur die Arbeitsweise der Renault-Heinis.
Wenn der Kabelbaum (bzw die zwei Kabel) mit Montage vielleicht 100 Euro kostet.. dann würde ich es ja noch machen lassen.
Wenn die aber nun daher kommen und sagen "Kabelbaum komplett (also für alle 4 Sicherungen) + Einbau = 300 Euro... pff..
Anbei mal ein Foto von dem was ich meine.. war hier aus dem Forum... ich danke dem Spender Broadcasttechniker, vielleicht weiß Du noch wohin diese rot.weißen Kabel führten?
Die linken Kontakte des Sicherungshalters haben beide einen Widerstand von 470 Ohm gegen Masse.
Die Rechten hingegen fast 0 Ohm gegen Masse.
Also müsste ich die beiden linken Kabel samt Sicherungshalter erneuern.. nur wohin bzw wo lang? :-/
Danke für deine Hilfe,
Daniel